Zum Inhalt springen

Stabi hinten nachrüsten


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi

wegen der besch..eidenen Kurvenlage möcht ich mir hinten nen Stabi verbauen, hab nämlich leider noch keinen :-)

So, was muss ich etz abbauen, oder kann ich den einfach so reinwurschteln?

Hab nen 318i, (Auspuffanlage) allerdings mit Scheibenbremsen hinten, weiss net ob die Schwingen da anders geformt sind. Muss irgendwie das Diff runter oder klappt des auch so?

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entspann Dich, das ist alles recht easy. Brauchst nichts weg bauen, einfach das Ding einfädeln, Pendelstützen und evtl die Lager des Stabis neu und glücklich sein.;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

also ich habe meinen nicht rein bekommen ohne das Federbein auf der Seite wo keine ESD ist los zu machen.

 

Meines Erachtens geht es auch nicht ohne, ist etwas fummelei aber nicht wirklich schwierig.

 

Ich habe meinen vom Schrott direkt mit alles Anbauteilen geholt. Selbst abgeschraubt was ich gebrauchen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dein auto bei der aktion auf ner bühne gehabt???

 

weil ich hab heut unterm touring gelegen (hinten auf böcken) und meine das da genug platz is um den stabi reingeklöppeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaaa, notfalls kommt kurz der ESD ab, muss eh noch ne Schelle dran :D

Wie unser Vietnamese sagen würde: "Da geddchoon"

Hauptsache es muss nix großes runter bei der Aktion.

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj, das will ja vorne/hinten auch einbissl aufeiander abgestimmt sein. wenn man vorne einen dünne hat und hinten garkeinen, und dann hinten den dicksten verfügbaren verbaut, wird man wohl kein harmonisches Fahrverhalten erzielen, sondern ein krasses Umschlagen von Untersteuern nach Übersteuern. Ich würde mich an den werksseitig verbauten Kombinationen orientieren, z.B. 318is!

Siehe dazu auch: www.e30.de - Fotostory

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Migiii; Naja ich werd halt nachmessen, welchen ich vorne drin hab und dann mal schaun, welcher normalerweise hinten neikommt, so wie der Michael des auch gsagt hat...

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Migiii; Naja ich werd halt nachmessen, welchen ich vorne drin hab und dann mal schaun, welcher normalerweise hinten neikommt, so wie der Michael des auch gsagt hat...

Gruß Christoph

 

um am Ende dann doch die einzubauen die du jetzt hast

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey: Irrtum, hab mir noch keinen besorgt und VORHER nachgefragt ;-)

Merke: "Der hoeflerrr arbeitet vorrausschauend":klug:

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franken-Workshop mit Snap-On und hoeflerrr, oder was? :D Hmmm müsst ich ihn mal fragen, die Idee wär net schlecht aber wir ham noch ka Hebebühne in der Halle...

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabi ausm IS...

 

Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, hat der IS hinten einen Dicken Stabi,

d.h. wen Du den IS Stabi mit dem kleinen Stabi vorn kombinierst, reht es 'rund :klatsch:

 

Also dass wäre ne echt Spaßkombination mit einem sehr instabilenen Heck!

 

T.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, des is scho klar, nur die Hebebühne muss eh her, dann kamma auch mehr Projekte machen als bloß nen Stabi, der ja schnell drin sein dürfte.

Des mit dem IS-Stabi klingt lustig. ;-)

Naja, etz übern Winter wird eh erstmal dem Alex sei Cabi in der Halle fürn Lackierer vorbereitet und der Motor revidiert.

Man darf auf den Frühling gespannt sein....

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabi ausm IS...

 

Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, hat der IS hinten einen Dicken Stabi,

d.h. wen Du den IS Stabi mit dem kleinen Stabi vorn kombinierst, reht es 'rund :klatsch:

 

Also dass wäre ne echt Spaßkombination mit einem sehr instabilenen Heck!

 

T.

 

Falls sich das auf meinen Beitrag beziehen sollte; es war natürlich die Kombintion vorne und hinten vom is gemeint! Dachte, das wäre rübergekommen?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nich!:wall: - da hab ich dich wohl missverlesen!:drink:

 

Sorry, Ich hatte verstanden, dass Du nur den Hinteren Stabi vom IS verbauen wolltest, aber die Komplettlösung vom IS halte ich für ein sehr gutes Fahrwerk!

 

Wenn rundum dann :-R

 

Cheers

 

T.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, hat der IS hinten einen Dicken Stabi,

d.h. wen Du den IS Stabi mit dem kleinen Stabi vorn kombinierst, reht es 'rund :klatsch:

 

Also dass wäre ne echt Spaßkombination mit einem sehr instabilenen Heck!

 

Hast du es schon mal ausprobiert? Also genau diese Kombination (vorne 18mm vom 318i, hinten 14,5mm vom M-Tech Fahrwerk) fahre ich jetzt und ich muß sagen es fährt sich sehr sehr gut. Viel besser als Serie bei der die Vorderachse viel zu viel übernimmt. Jetzt ist er relativ neutral mit Tendenz zum untersteuern.

 

Wegen mir könnte er sogar noch eine Ecke Hecklastiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj, das will ja vorne/hinten auch einbissl aufeiander abgestimmt sein. wenn man vorne einen dünne hat und hinten garkeinen, und dann hinten den dicksten verfügbaren verbaut, wird man wohl kein harmonisches Fahrverhalten erzielen

 

Doch wie gesagt es fährt sich sehr harmonisch und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...