Zum Inhalt springen

Abrieb auf Reifeninnenseite

Gast tectower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe gemeinde,

kleine frage an euch:

mein reifen (beifahrerseite) reibt sich nur innen ab ... die spur stimmt ... habe ich erst geprüft ... woran kann da liegen?

beim rechts fahren merkt man nix und wenn man links fährs rattert das so komisch ... wie vibireiren ist das ...

Sturz verstellt (Federbein/Querlenker verbogen)?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

jo du hast ja nich nur ne spur sondern auch nen sturz.... den kann man zwar net einstellen bei den E30 aber es könnte ja was kaput sein....

hast den touring tiefergelegt??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Er hats aber einseitig ;-), wird wohl nicht an einer eventuellen Tieferlegung liegen...

Es könnte übrigens auch ein defekter Stoßdämpfer sein!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Stossdämpfer macht aber eher Auswaschungen auf der Lauffläche.

Einseitig innen abgefahren wäre wohl eher ein ausgeschlagenes Lager.

Mal die Seite hochbocken und das Rad vor und zurück, während jemand auf die Bremse steht. Wenn da Spiel, dann ists klar...

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

naja wenns hinten is...... vielelicht nich so oft reifen durchdrehen lassen... ;-).... wenns kein sperrdiff is dreht ja immer nur eins durch.... ;-)

jo also vorne würd ich das nochmal prüfen lassen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

• 3 Jahre später...

Klinke mich hier mal ein: auf der HA an meinem IS ist die Reifeninnenseite an der Beifahrerseite komplett abgefahren. Hatte früher damit nie Probleme, erst seit dieser Saison. Anfang des Jahres kamen neue Hinterachslager auf beiden Seiten rein, liegt evtl. da das Problem?

Wenn nein, woran könnt es denn noch sonst liegen? TÜV hat sonst nix beanstandet dieses Jahr an Lagern o.ä.

@redbull: evtl. exzentrische ha-lager zur sturzkkorrektur verbaut und das eine falsch herum reingesteckt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

wenn dir optisch kein unterschied an achsträgern, tonnenlagern, etc auffällt könnte nur noch eine achsvermessung zuverlässig aufschluss darüber bringen ob der sturz unterschiedlich ist (und das muss er ja fast sein, wenn die reifen unterschiedlich abrollen)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...