Zum Inhalt springen

(Sperr)Diff zerlegen /zusammenbauen


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Hab momentan ein 4.10 Sperrdiff auf dem OP-Tisch.

Ziel: Zerlegen, strahlen, lacken, mit neuen Dichtungen/Simmeringen zusammenbauen, dann einbauen.

Ich kenn das nu so, daß man das Tragbild von Teller und kegelrad mit Tusche und Einstellscheiben justiert.

Ist das nötig, wenn ich das einfach nur wieder zusammenbaue, weil technisch wars OK, da mach ich nix dran? Gehäuse ist auch wieder das alte, also ändert sich ja nix. Zerlegt isses nu schon und die einzigen Scheiben, die ich gefunden hab, sitzen außen am Gehäuse und scheinen rechts und links gleich zu sein. Sind das die Einstellscheiben? Gibt's die beim E30 Diff überhaupt oder ist die Methode längst überholt?

Fällt Euch irgendwas ein, was beim Zusammenbau besonders beachtet werden muß? Die Steckachsen passen ja beliebig, da is ja wohl auch nix gewuchtet, oder?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich hatte meines auch mal an den Seiten offen fürs neu abzudichten, hab mir damals auch die selben Fragen gestellt. Habs dann auf gut Glück so zusammengebaut wie ich es zerlegt hab - läuft jetzt schon über ein Jahr so. Macht auch noch immer schön 2 Striche auf den Asphalt ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, wenn noch lesbar!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte der is immer ein sperrdiff verbaut? sorry das ich dir den thread hier vollspam. dann muss ich wohl demnächst mein altes sperrdiff einbaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht Serie!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...