Enthes Geschrieben: 30. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Hi musste neulich feststellen das an mein Linken Federbein Öl herunter läuft. Was ist da kaputt der Dämpfer oder gehört da nur was am Federbein abgedichtet.Hab das M-Tech Fahrwerk drin und vor ca. 2 jahren hab ich 40mm Federn von AP verbaut.Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Dämpfer putt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 30. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 hab mir sowas schon gedach Danke. Jetzt ist die Farge welche Dämpfer ich mir rein mache Koni gelb, oder Bilstein. Was kommt dem M-Tech am nächsten? Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 M-Tech ist ja Bilstein, Boge oder Fichtel&Sachs! Viele E30er schwören aber auf Koni gelb! Ist schwierig, da nen Tip zu geben, ist auch sehr subjektiv! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 30. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 also härter wie er jetzt mit den M-Tech ist soll er nicht werden, wenn das mit den Konis der fall ist, kommen die eh nicht in Frage. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 der dämpfer hat nix mit der härte zu tun. das is sache der feder. fürn Mtech-fahrwerk würd ich mir konis reintun. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 30. Oktober 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 @Mathes318iA Du verwechselst da jetzt was, es ist sehr wohl der Dämpfer für die Härte zuständig, die Feder spielt bei der Härte eine minimale Rolle sie ist in erster Linie für die Höhe des Fahrzeugs. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 wenn du meinst! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 31. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Mit den Koni machst aber nix verkehrt,das passt schon. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 31. Oktober 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 @ Poppy2 welche Konis rot oder gelb? Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 31. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 also.... Bin zwar kein übelster Fahrwerkguru: Aber Koni-Gelb ist schon hart aber auch nicht unkompfortabel. Bei Bodenwellen kommen schon mal schläge ungefiltert zu dir durch. Hab aber auch vorn gemessene 75mm tiefer =wenig Restfederweg. Die Dämpfer ist schon für die Härte zuständig. Die ganz schnellen stöße bremst er dann ernorm ab und somit geht die Stoßbewegung vom Rad übern den Dämpfer zur Karosse und gelangt über deinen Sitz zu deinen Rückenwirbeln^^. Die Federn tragen aber auch ihren Teil zur Härte bei...Ganz einfach täglich zu sehendes bsp.:Wenn man sich auf/in ein Fahrzeug setzt federt es ein. Bei harten Federn(progressiv) gibt das Auto so gut wie gar nicht nach, bei weichen Federn schon seine 3-7cm. Und diese Tatsache hat nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Logisch aber das Tieflergerungsfedern härter sind zwecks weniger Restfederweg und sportlicher abstimmung. Serienfedern sind ausgefedert extrem lang und haben eine Schwach zunehmende Federkraft(Kennlinie) wenn man sie staucht. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Migiii Geschrieben: 31. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 kann dir koni gelb sehr empfehlen. am besten die von aussen härteverstellbaren. die kannst du dann nach deinem geschmack einstellen. sind wirklich nicht zu hart und du wirst dich über tolles fahrverhalten freuen können. habe sie in verbindung mit -35 h&r federn und bin super zufrieden. ps: nach meiner erfahrung spielen auch die reifen eine grosse rolle beim komfort. mit sommerreifen (195/50/15) wird viel weniger von der strasse filtriert als mit winterbereifung (175/65/14). gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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