Zum Inhalt springen

Linkes Federbein voller Öl


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

musste neulich feststellen das an mein Linken Federbein Öl herunter läuft. Was ist da kaputt der Dämpfer oder gehört da nur was am Federbein abgedichtet.

Hab das M-Tech Fahrwerk drin und vor ca. 2 jahren hab ich 40mm Federn von AP verbaut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dämpfer putt! :cry:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir sowas schon gedach Danke.

 

Jetzt ist die Farge welche Dämpfer ich mir rein mache Koni gelb, oder Bilstein.

 

Was kommt dem M-Tech am nächsten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Tech ist ja Bilstein, Boge oder Fichtel&Sachs! Viele E30er schwören aber auf Koni gelb! Ist schwierig, da nen Tip zu geben, ist auch sehr subjektiv!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also härter wie er jetzt mit den M-Tech ist soll er nicht werden, wenn das mit den Konis der fall ist, kommen die eh nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dämpfer hat nix mit der härte zu tun. das is sache der feder.

 

fürn Mtech-fahrwerk würd ich mir konis reintun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA

 

Du verwechselst da jetzt was, es ist sehr wohl der Dämpfer für die Härte zuständig, die Feder spielt bei der Härte eine minimale Rolle sie ist in erster Linie für die Höhe des Fahrzeugs.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

 

Bin zwar kein übelster Fahrwerkguru:

 

Aber Koni-Gelb ist schon hart aber auch nicht unkompfortabel. Bei Bodenwellen kommen schon mal schläge ungefiltert zu dir durch. Hab aber auch vorn gemessene 75mm tiefer =wenig Restfederweg.

 

Die Dämpfer ist schon für die Härte zuständig. Die ganz schnellen stöße bremst er dann ernorm ab und somit geht die Stoßbewegung vom Rad übern den Dämpfer zur Karosse und gelangt über deinen Sitz zu deinen Rückenwirbeln^^.

 

Die Federn tragen aber auch ihren Teil zur Härte bei...

Ganz einfach täglich zu sehendes bsp.:

Wenn man sich auf/in ein Fahrzeug setzt federt es ein. Bei harten Federn(progressiv) gibt das Auto so gut wie gar nicht nach, bei weichen Federn schon seine 3-7cm. Und diese Tatsache hat nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Logisch aber das Tieflergerungsfedern härter sind zwecks weniger Restfederweg und sportlicher abstimmung. Serienfedern sind ausgefedert extrem lang und haben eine Schwach zunehmende Federkraft(Kennlinie) wenn man sie staucht.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir koni gelb sehr empfehlen. am besten die von aussen härteverstellbaren. die kannst du dann nach deinem geschmack einstellen. sind wirklich nicht zu hart und du wirst dich über tolles fahrverhalten freuen können. habe sie in verbindung mit -35 h&r federn und bin super zufrieden.

 

ps: nach meiner erfahrung spielen auch die reifen eine grosse rolle beim komfort. mit sommerreifen (195/50/15) wird viel weniger von der strasse filtriert als mit winterbereifung (175/65/14).

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...