timo1 Geschrieben: 15. August 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2019 (bearbeitet) Hallo allerseits, habe seit einiger Zeit das Problem ,daß mein 325i Bj 89 zwischen drei und vier tausend Umdrehungen das Gas schlecht annimmt.Das Auto verschluckt sich dann ,ruckelt ,stottert ,kotzt rum und batscht teilweise etwas in den Auspuff wie wenn er nicht richtig Sprit bekommen würde.Oberhalb von 4000 dreht er dann wieder willig ohne Mucken bis in den Begrenzer,auch unterhalb von 3000 Umdrehungen keine Probleme Getauscht bzw. überprüft habe ich bis jetzt folgendes: Spritfilter und SpritpumpeZündkerzenVerteilerkappe und FingerBenzindruckregler aus anderem 325iSteuergerät aus anderem 325iLuftmassenmesser aus anderem 325iAbgasuntersuchungswerte waren gut,beim Tüv vor 6 Wochen,daher gehe ich davon aus ,daß die Lambdasonde auch in Ordnung istEuro 2 Kaltlaufregler ist am Auto nicht verbaut !Termostat öffnet,Temperatur in Ordnung.Der runde Kompaktstecker seitlich am Block fahrerseitig unter der Ansaugbrücke ist auch nicht vergammelt oder oxidiert... Habe keinen Plan was noch sein könnteKann jemand von euch weiterhelfen oder hatte schon mal das gleiche Problem Gruss Timo Bearbeitet: 15. August 2019 von timo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 18. August 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 (bearbeitet) Ist das immer, also beim Fahren und wenn Du im Stand nur den Motor auf Touren bringst? Oder ist bei einem von beiden der problematische Drehzahlbereich ein anderer? Bearbeitet: 18. August 2019 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 20. August 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2019 Ist eigentlich immer ,wenn man im Stand den Motor hochdreht fällts nur irgendwie nicht so auf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 20. August 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2019 (bearbeitet) Zündanlage ist in Ordnung? Würde mal Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabeln und Zündkerzen gegen Neu tauschen. Mfg. Geri Bearbeitet: 20. August 2019 von Lada Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 20. August 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2019 Leerlauf Ventil mal abstecken und testen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.