e30jp Geschrieben: 30. Juli 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2019 Hallo zusammen, meine Leerlaufdrehzahl liegt bei 2000 (M40 318i). Wenn ich den LMM abziehe geht er runter auf 800, so wie es sein soll. Ich habe schon vieles getauscht gegen neue / funktionierende gebrauchte Teile, darunter: LMM, Leerlaufsteller, Drosselklappensensor, Lamdasonde Die Steckverbindungen sehen alle gut aus. Gegen Falschluft habe ich auch alles geprüft indem ich sehr großzügig überall Bremsenreiniger gespritzt habe. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Vor allem wenn ich den LMM abziehe geht er runter, was bedeutet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 31. Juli 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2019 Hallo, das heißt wohl daß er zu viel einspritzt. Hast Du eigentlich schon mal an die Mechanik gedacht, insbes. die Halterung des Gaszuges vorne an der Drosselklappe? Bei mit ist die gebrochen, und wenn sie dann verkantet und/oder ich dran gekommen bin, hab ich auch solch eine Leerlaufdrehzahl. Oder stimmt der Drosselklappenspalt? Kannst Du die Drehzahl durch verdrehen der Plastikschraube des Gaszuges runterdrehen?Abdersrum geht das nämlich auch, wenn der LLR spinnt kann man dort die Drehzahl etwas hochdrehen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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