Zum Inhalt springen

Lack


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahr zu nem Fahrzeugaufbereiter, das kostet zwar 50-150€, allerdings sieht der Wagen danach aus wie neu und billiger als Lackieren ist es allemal.

Auf e30.de gibts ne Anleitung zum selber machen, ganz ohne erfahrung würde ich da allerdings nicht mit Schleifpapier ran gehen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahr zu nem Fahrzeugaufbereiter, das kostet zwar 50-150€, allerdings sieht der Wagen danach aus wie neu und billiger als Lackieren ist es allemal.

Auf e30.de gibts ne Anleitung zum selber machen, ganz ohne erfahrung würde ich da allerdings nicht mit Schleifpapier ran gehen.

 

... das lass mal auch lieber !8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ein Angebot reingeholt um mein Auto "Überlackieren" zu lassen er meinte das kostet circa 1000€ ist das ok?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also jetzt 2 wochen später kann ich sagen, dass von dem glanz des schleifens, polieren und waxen NIX mehr übrig is!

Es ist wieder alles aus wie vorher...

 

Sehr enttäuschend...liegts an Sonax?

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden Dinge diskutiert.... Unglaublich...

 

Fakt ist: Generell sollte jeder verwitterte Lack (vor allem rot) mit einer Schleifpaste bearbeitet werden (hier aber bitte unterscheiden zwischen grober und feiner) und zwar mit Maschine!!! NIE OHNE!!

 

Ich haue mir mit Hand so viele kleine Kratzer rein, weil hier die Gleichmäßigkeit überhaupt nicht gegeben ist. Per Hand würde ich mit unterschiedlichem Druck und Richtungen arbeiten. OHNE MASCHINE MEINER MEINUNG NACH KEIN VERNÜNFTIGES ERGEBNIS!!

 

Anschließend muss ich mit einer Hochglanzversiegelung den Lack bearbeiten, am Besten auch mit einer Poliermaschine, aus den selben o. g. Gründen.

 

Zum Schleifen nimmt man einen harten Polierschwamm, zum Auspolieren für die Versiegelung einen weichen Polierschwamm. Rückstände am Besten mit einem Microfasertuch..

 

So und nicht anders funktioniert eine vernünftige Aufbereitung.

 

Oder was glaubt warum sonst eine fachgerechte Autoaufbereitung zwischen 120 und 180 Euro kostet.

 

ICh arbeite aus Überzeugung mit Normfest Polituren. 3M ist aber ebenfalls klasse. Nur haben diese natürlich auch ihren Preis.

 

Aber mal ehrlich, wenn mich anschließend mein Auto anlacht vor strahlendem Glanz, hat sich dies doch absolut bezahlt gemacht. ODER!!!

 

Und wie schon erwähnt, nie ohne Poliermaschine. Und keine von Aldi oder Penny Markt mit Akkubetrieb, vergesst es.

 

Flex, Makita, Festo sind hier die richtige Wahl.

 

So, das wars..

 

Ende aus, Punkt.

 

:meinung: :meinung: :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so in der Art meinte ich das auch !

 

Finde aber das die Weisse Schleifpolitur von 3M nicht gut für die Gummis ist

 

und die macht das ganze Fläche so leicht milchig .

 

Ich persöhnlich arbeite ( beruflich bedingt bei uns in der Lackierei )

 

lieber mit der Schleifpolitur von Sunface ,da die genau das gegenteil von

 

der 3M Politur macht !

 

Kann ich nur weiter empfehlen , und kostet nur halb soviel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so in der Art meinte ich das auch !

 

Finde aber das die Weisse Schleifpolitur von 3M nicht gut für die Gummis ist

 

und die macht das ganze Fläche so leicht milchig .

 

Die Gummis und Zierleisten kann mann auch abkleben, dann gibts auch keine

Rückstände ;-)

 

Hier mal mein "Senf" zu dem Thema, der Text ist zwar schon etwas älter,

aber immernoch Aktuell genug (Denke ich zumindest)

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

 

(Datei wird überarbeitet)

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummis und Zierleisten kann mann auch abkleben, dann gibts auch keine

Rückstände ;-)

 

Hier mal mein "Senf" zu dem Thema, der Text ist zwar schon etwas älter,

aber immernoch Aktuell genug (Denke ich zumindest)

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

 

Gruß, Tom

 

Sach mal - kriegste da Geld für ? :-p :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die meisten Lackierer das mit dem sehr fein abschleifen und versiegeln?

oder sollte ich mir da bei g00gle referenzen holen?

oder hat schon jemand ein paar für mich?

und is das besser das jetzt im winter zumachen oder soll ich bis zum sommer damit warten?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die meisten Lackierer das mit dem sehr fein abschleifen und versiegeln?

oder sollte ich mir da bei g00gle referenzen holen?

oder hat schon jemand ein paar für mich?

und is das besser das jetzt im winter zumachen oder soll ich bis zum sommer damit warten?

 

 

sowas macht nur nen guter fahrzeugaufbereiter. gelbe seiten wälzen.

 

ob jetzt oder im frühjahr? hmm da scheiden sich wohl die geister. der eine meintjetzt um den lack vorm salz zu schützen und der andere sagt is eh egal machs im frühjahr damit er im sommer schön is. egal was du machst der rote lack bleibt immer pflegeinternsiv.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Lackierer kann das, aber es gibt viele die eine solche Lackaufbereitung ebenfalls machen. Referenzen werden schwierig zu finden sein, bei kleineren Werkstätten im Internet. Hör dich einfach mal um in deiner Gegend irgendwer wird schonmal was gemacht haben bei einem anderen. Lass dir von den Leuten ihre Arbeit zeigen. Fahr auf jeden fall zu mindestens 2-3 Aufbereitern um vergleichen zu können wer eine gute Arbeit macht. Ich selbst habe 2-3 Verschiedene bei kleineren Sachen ausprobiert, und bin jetzt beim Lackierer meines Vertrauens der zwar seinen Preis hat aber auch wirklich 1a Arbeit leistet.

Ich persönlich bevorzuge Aufbereiter die eigentlich Lackierer sind. Weil die zu 100% wissen wie der lack aufgebaut ist und was zu tun ist. Das soll nicht heißen dass ein anderer keine gute arbeit leisten kann.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt grad noch ne möglichkeit ein.

 

frag mal bei nem autoverleiher (sixt oder hertz oä) wo die ihre autos aufbereiten lassen. weil die leutz kennen meist ihr handwerk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sixt, Hertz und co sidn ganz schlechte beispiele, ich habe einen Kumpel der mach das auf selbständigen basis für solche buden und ich rate euch davon nur ab zu Fahrzeugaufbereitern zu gehen die für autoverleiher arbeiten, mehr sage ich besser nicht. Aber gehe mal zu BMW, die haben auch Fahrzeugaufbereiter ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...