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ZV öffnet nur aber schließt nicht von Tür


Marcel. D
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Ich wollte heute die FUNK Fernbedienung Nachrüsten mit beibehalten meiner Original ZV.

 

Alles angeschlossen und gut. Per Tastendruck auf Fernbedienung ging nur Öffnen.

 

Wenn ich am Stellmotor Fahrerseite Manuell öffne geht der Beifahrer mit Hoch aber der Kofferraum schließt sich.

Wenn ich am Stellmotor Fahrerseite Manuell schließen will reagiert kein anderer Motor.

 

Wenn ich direkt im geöffneten STG die Kupferplättchen drücke geht bei beiden sowohl schließen als auch öffnen.

 

Der Motor der Tank Klappe bewegt sich gar nicht. Auch nicht per Druck im Steuergerät.

 

Habe dann gedacht OK wenn es vom STG geht der Beifahrer dann Kabel für Schließen neu ziehen vom Stellmotor Fahrerseite zum Steuergerät. Hat aber nichts gebracht...

 

Irgendwo is der Wurm drin. Wo könnte das sein?

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Meiner Meinung nach am Schloss Fahrerseite, sofern nicht der Kabelbaum am Türstecker was weg hat.

 

Wenn das Schloss an der üblichen Stelle ausgenudelt ist, kommt es zu den sonderbarsten Effekten weil dann teilweise Kontakte nicht mehr so auslösen, wie sie sollen.

 

Bau mal das Schloss aus und schau ob da hinten dran alles OK und nichts verbogen/gebrochen ist.

 

Aber vor allem: Klemm die Funk-FB noch mal ab und prüfe ob dann alles so geht, wie es soll - ich glaub nämlich da ist auch was falsch verdrahtet,

 

Also:

- aufsperren

- normales verschließen (dann muss man vom Kofferraum und der Beifahrerseite auch entriegeln können -> testen!)

- Verriegeln (Beifahrerschloss blockiert und am Kofferraum öffnet sich nur dieser -> auch testen).

Der Stellantrieb Tankklappe öffnet und schließt immer mit, ausser wenn die Tür verriegelt ist.

 

Wenn da was nicht richtig funktioniert sollte man das erst reparieren.

 

Wichtig ist auch: Die FFB muss MASSE steuern.

Dazu sollte sie entweder potentialfreie Kontakte liefern die man mit Masse beaufschlagt oder sie muss sich entsprechend konfigurieren lassen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Meiner Meinung nach am Schloss Fahrerseite, sofern nicht der Kabelbaum am Türstecker was weg hat.

 

Wenn das Schloss an der üblichen Stelle ausgenudelt ist, kommt es zu den sonderbarsten Effekten weil dann teilweise Kontakte nicht mehr so auslösen, wie sie sollen.

 

Bau mal das Schloss aus und schau ob da hinten dran alles OK und nichts verbogen/gebrochen ist.

 

Aber vor allem: Klemm die Funk-FB noch mal ab und prüfe ob dann alles so geht, wie es soll - ich glaub nämlich da ist auch was falsch verdrahtet,

 

Also:

- aufsperren

- normales verschließen (dann muss man vom Kofferraum und der Beifahrerseite auch entriegeln können -> testen!)

- Verriegeln (Beifahrerschloss blockiert und am Kofferraum öffnet sich nur dieser -> auch testen).

Der Stellantrieb Tankklappe öffnet und schließt immer mit, ausser wenn die Tür verriegelt ist.

 

Wenn da was nicht richtig funktioniert sollte man das erst reparieren.

 

Wichtig ist auch: Die FFB muss MASSE steuern.

Dazu sollte sie entweder potentialfreie Kontakte liefern die man mit Masse beaufschlagt oder sie muss sich entsprechend konfigurieren lassen.

 

Georg

Danke Georg du hattest recht. Es waren etliche Kabel in dem Gummischacht zwischen Tür und A Säule defekt. Entweder aufgerubbelt oder fast schon durch geknickt. Als ich mit der Hand dran gefasst habe ist auch die Sicherung gekommen weil etliche Blank innen.

 

Also alles neu ziehen....

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Im Wiki gibt es eine Anleitung. Mach es lieber einmal richtig- spart später viel Nerven.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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