Zum Inhalt springen

Servopumpe jault / M60 Umbau

Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin :winken:

Ich hoffe hier jemand noch einen heißen Tipp für mich.

Meine Servolenkanlage gibt seit neustem ein tierisch nervendes Jaulendes Geräusch von sich. 

Das ist bereits die 2te Pumpe die besagtes Geräusch verursacht. 

Die erste Pumpe E32 740i, mit Niveauregulierung (Antrieb ausgebaut) lieft anfangs problemlos. Ich weiß nicht ob es an den heißen Temperaturen lag oder das nur Zufall ist, aber sie fing dann stück für stück an immer lauter zu werden. 

Mit der zweiten Pumpe E38 730i ohne Niveauregulierung lief es ziemlich ähnlich. Mittlerweile Jault sie direkt nach Motorstart. 

Ich musste hin und wieder nochmal Öl ablassen und die Schläuche Demontieren, um an gewisse andere Bauteile ranzukommen, eventuell habe ich mir da tierisch Luft ins System geholt? 

Überprüft habe ich unter anderem folgendes: 

• Alle Hohlschrauben 
  • Die neu angefertigten Hydraulikschläuche auf Durchgang (Ich konnte alle mühelos durchpusten) 

Über das Lenkgetriebe kann ich nichts sagen, ist aber soweit dicht. 

Was mir noch aufgefallen ist, das es beim Endanschlag oftmals eine art Quietschen gibt. als würde der Riemen durchrutschen. 

Eventuell hat jmd. ein Idee dazu?

Du hast zwar die Hohlschrauben kontrolliert, aber ich erinnere mich an ein Thema vom Frank , der hatte bei e46 LG Umbau auch ständig zischen drauf... da fehlte eine Hohlschraube oder war Zuviel.. weiß es gerade nicht mehr. (User: Frank325 meine ich 🤔)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...