Zum Inhalt springen

318is VFL Gruppe F - Drehzahlsignal


Tuneboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei mir am Rallyeauto wollte ich ein Shiftlight verbauen. Dazu brauch ich das Drehzahlmesser Signal Richtung Tacho.

Leider weiß ich nicht ob ich wirklich VFL habe - am ganzen Auto wurde alles mögliche getauscht von verschiedenen Modellen. Jedenfalls hab ich gegoogled und bin auf den runden Stecker Pin9 gestoßen. Dieser ist bei mir nicht belegt, weshalb ich von einem VFL mit Drehzahlsignal vom ECU ausgehe. Dort soll am Handschuhfach ein 3-Poliger Diagnosestecker sein.

 

Diesen finde ich nicht weil ich auch kein Handschuhfach sondern ein Sicherungshalter dort habe.

 

Jedoch hab ich diesen Stecker gefunden. Mit nur 2 Polen. Ist es vielleicht der richtige? Wenn nein: Welcher Pin am ECU ist für das Drehzahlsignal?

 

WdfIatp.jpg
3MHNu29.jpg
uMIUjoF.jpg
 
Danke! 
 
Gruß Mark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...