josch72 Geschrieben: 26. März 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2019 Habe hier ein 188er Gehäuse. Kann man anhand der gestanzten Nummern sagen, um was für eine Ausführung es sich handelt? Normales "offenes" Diff. ist ja offensichtlich. "H28" wird beim E30 allerdings nicht erwähnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ele30 Geschrieben: 26. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2019 Wenn es um die Übersetzung geht, dann drehe den Eingangsflansch und zähle wie oft sich die Ausgangsflansche pro Umdrehung des Eingangsflansches drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 26. März 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2019 Zähl die Zähne vom Tellerad und teils durch 11. Oder lade die vollständige Nummer hoch... Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josch72 Geschrieben: 26. März 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2019 Oder lade die vollständige Nummer hoch... H28 B5 0244 1109 Ist das definitiv ein normales Diff. ohne Sperre? Stammt das aus einem E30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 26. März 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2019 (bearbeitet) Hat definitv keine Sperre. Sieht man am Bild schon das da kein Sperrkörper drin ist, sonst würde man die Spinnenräder nicht sehen: http://www.limitedslip.de/bmw/lsd.htmlDie Nummer spuckt mir leider nichts raus, evtl mal an Falk wenden, der kann da vielleicht eine Übereinstimmung finden.Zähl doch mal die Zähne vom Tellerrad, oder halt einen Flansch fest und dreh die andere. Anhand der Umdrehungen des Antriebsflansches erkennt man ungefähr welche Übersetzung das Teil hat. Noch präziser ist das Nachzählen der Zähneanzahl am Tellerrad.Hier mal ne bessere Erklärung:https://e30.de/fotostory/f00440/f00440.htm Bearbeitet: 26. März 2019 von Just_Levitate Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josch72 Geschrieben: 27. März 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Danke! Das Tellerrad hat 47 Zähne / 11 = 4,27. Das kann ich auch anhand der Umdrehungen in etwa bestätigen. Recht massives Gehäuse für so'n kleinen 316/318i/320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 27. März 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 (bearbeitet) Hält aber auch ordentlich was aus ;)für son ollen tollen 316/18 eher unnötiges Gewicht Bearbeitet: 27. März 2019 von Just_Levitate Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
josch72 Geschrieben: 31. März 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2019 für son ollen tollen 316/18 eher unnötiges Gewicht ...bringt aber Traktion auf die Straße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.