Black Hurricane Geschrieben: 16. Februar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo liebe E30 Freunde, da ja mittlerweile die M60 teurer sind als die M62 bin ich ganz stark am überlegen meinen kaputten M60 durch einen M62 (edit B44) zu ersetzen. Ich hab da aktuell einen in Aussicht und bevor ich danach das böse erwachen bekomme wollte ich hier nochmal kurz abchecken was alles geändert werden muss und ob ich was vergessen habe. Getriebe brauch ich ein anderes wegen dem Kurbelwellensensor, da würde sich allerdings anbieten gleich auf 6 gang umzubauen (war eh schon länger im Hinterkopf) EWS muss wohl ausprogrammiert werden, Motor wäre der normale M62, kein TU. Gibts da irgendwelche Besonderheiten beim Kabelbaum? Kann ich den Adapterkabelbaum vom M60 weiter verwenden? Wer ist der goto ansprechpartner fürs EWS ausprogrammieren? Ich hab das in den letzten Jahren eher weniger verfolgt und weiß nicht wer das immer noch macht und wer neu hinzugekommen ist. Weiß jemand gerade wie das mit der Check Control Ölkontrolleuchte aussieht? Beim M60 hat das ja funktioniert aber ich glaube der Sensor ist ja beim M62 glaube ich anders? Kann in die Ölwanne weiterhin der M60 Sensor verbaut werden damit die Check Controlanzeige funktioniert? (Mag jetzt unwichtig erscheinen, aber für mich ist das wichtig, dass sowas funktioniert ;)) Gibts sonst noch irgendwas wichtiges was beim Motor dabei sein sollte/gekauft werden muss und ich nicht vom alten Umbau übernehmen kann? Viele Grüße Michael Bearbeitet: 16. Februar 2019 von Black Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZLEx_Coupe Geschrieben: 16. Februar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2019 Warum nicht den M60 Kabelbaum samt Steuergerät weiter verwenden und nur dementsprechend programmieren lassen? Solange es kein M62TU ist, geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 16. Februar 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2019 Habs oben noch ergänzt, geht natürlich um den B44, nicht um den B46 wie ich schon in einem anderen Beitrag gefragt habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZLEx_Coupe Geschrieben: 17. Februar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2019 Solange es kein Vanos Motor ist kannst du den M60 Kabelbaum samt Steuergerät behalten. Das Steuergerät auf den M60 abstimmen lassen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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