MPK Geschrieben: 9. Februar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2019 (bearbeitet) Moin, ich spendiere meinem M3 gerade ein H&R Monotube Gewindefahrwerk. Damit später wieder alles schön funzt, benötige ich die Drehmomente für die 4 Bolzen, die von unten in das Federbein geschraubt werden und quasi den Spurstangenhebel von unten halten am Federbein halten. Beim M3 E30 ist das Federbein ja etwas anders aufgebaut als beim normalen E30. Alle anderen Drehmomente am Federbein und Spurstangenhebel würden mich natürlich auch interessieren. Bearbeitet: 9. Februar 2019 von MPK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Februar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2019 (bearbeitet) 30 Nm und mit Loctite 270, also hochfester Schraubensicherung, Traggelenk 66 Nm, Spurstange 36 Nm, Radlager 290 Nm, beim Domlager kommt es auf die Ausführung der Kolbenstange an, mit Innensechskant zum gegenhalten 44 Nm und mit Außensechskant 64 Nm Bearbeitet: 10. Februar 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MPK Geschrieben: 10. Februar 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2019 Super, vielen Dank! 👍🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico* Geschrieben: 11. Februar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2019 Gibt es hier ein Dokument von BMW wo die Drehmomente evtl. vom ganzen Fahrwerk oder S14 Motor stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.