E30DieselSepp Geschrieben: 6. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2019 (bearbeitet) Suche M21 profisMöchte 524td motor in meine 324d einbauenMein Ziel wäre Leistungsmässig mit 325i mithalten zu können, also zwischen 170 und 180ps Ich habe einen holset hx35 herrumliegen, würde dieser passen (bez. größe und turboloch) wenn nein, welcher turbo wäre geeignet, oder reich der alte für diese Leistung Welcher lk wäre passen , der auch in den e30 passt und was haltet ihr von Wassermetanoleinspritzung bei VollgasAusserdem, haltet die einspritzpumpe das aus und wie wäre die dann einzustellen bei so hoher Leistung/Menge Was wäre noch zu beachten und wie sind eure Erfahrungen Schon mal danke im vorraus (Ps. Antworten wie , kauf die nen 325i bitte nicht, auch zu beachtet ist das der Turbo auf einen Tauschmotor kommt und ich den originalen Motor original lasse, falls sich matching numbers bei dem Auto mal auszahlt) Bearbeitet: 6. Januar 2019 von E30DieselSepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 6. Januar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2019 (bearbeitet) Oh, oh.HX35 ist viiel zu fett für deine 170-180 PS Wasser Methanol macht auch nicht viel Sinn in dieser Region. Mein Tip wäre erstmal: -Ladedruckanzeige -Öl-Temperaturanzeige -Dampfrad -LLK universal aus Vollalu, so groß wie du halt rein bekommst ohne flexen-"freie AGA" ab Turbo Dann erstmal rantasten und "lernen" wie das alles funktioniert. Die Kraftstoffmenge kann man über den Steuerkegel und an der verblombten Schraube mit 13er Mutter einstellen. Bearbeitet: 6. Januar 2019 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30DieselSepp Geschrieben: 6. Januar 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2019 Nun, danke vielmals für deine HilfeWürde die Leistung der normale Turbo schaffen? Wassermetanol ist mir nur wegen den zk problemen in den Sinn gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 6. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2019 (bearbeitet) Gut möglich. Speziell M21 hab ich mich ehrlich gesagt nicht lange mit beschäftigt. Ich hatte ein Golf 2, 1.6td voll aufgedreht und danach Umbau auf 1.9tdi mit knapp 300ps. Wie gesagt rantasten. Ich würde erstmal gucken was mit Serienteilen geht und dann wird man sehen ob noch ein anderer Lader oder noch mehr Modifikationen an der Pumpe nötig sind. Bearbeitet: 6. Januar 2019 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 6. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2019 Wenn der LLK groß genug ist und die Pumpe genug Menge macht halte ich was W/M für unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Schreib TURBODIESEL an,der fährt die Leistung mit Serienlader.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 8. Januar 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 mit mehr Ladedruck (ori Turbo) und eingestellter einspritzpumpe + Ladeluftkühler sollten 150-160 ps stehen - das reicht für jeden originalen 325iKopfdichtung geht aber recht oft flöten.Mit wassermethanol ,anderer LDA Kegel + Feder erreichte er mit 1.3bar Ladedruck 173PS (ori 0,8bar) Guck mal auf golf1 info im Forum nach dem user alleslowbudget - der hat nen eigenen umbauthread für den 524td e28 und alles wunderbar erklärt am Ende deutlich über 200 ps was ich so in Erinnerung habe.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30DieselSepp Geschrieben: 14. Januar 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2019 Hey, danke vielmals für die tipps, ich schau mal was möglich is, halt euch aufn laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Januar 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2019 (bearbeitet) Ich fand den 324d eigendlich gut,man muss das Ding wie früher ebend am Rollen halten,und der Motor hält,ich habe von BMW Diesel komplett die Finger gelassen. Obwohl mir der Finger juckte und ein TDS in den 324d sollte.Da ich nicht drauf stehe ZKD oder Köpfe zutauschen,habe ich bis heute trotz Super Angeboten die Finger von BMW Dieseln gelassen,RR Bearbeitet: 14. Januar 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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