Eifelrox Geschrieben: 30. Dezember 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Guten Abend! Meine Umbauten glänzen mal wieder mit rätselhaften Phänomenen... Ich hatte den m52 Provisorisch angeklemmt. Lief auch alles tutti und ohne Probleme... anschließend hab ich den motorstecker fest verlötet. Siehe da... plötzlich pumpt die benzinpumpe sobald ich die Batterie anklemme...dazu leuchtet dann noch die Ladekontrollleuchte in KI! Sobald ich das zündschloss dann auf Stufe 2 drehe springt die Pumpe wie gewohnt nochmal an..die ladekontrollleuchtet geht dann allerdings aus🤷🏼♂️ laufen tut er immernoch vernünftig Wenn ich den Tacho ausbauen fördert die Pumpe nicht beim anklemmen der Batterie! Zusammenfassung: -> Batterie wird angeklemmt->benzinpumpe baut sofort druck auf->ladekontrolleuchtet leuchtet trotz abgezogenem Schlüssel -> Zündung Stufe 2: Pumpe baut erneut druck auf sowie erlischen der kontrolllampe-> Motor Start : kontrolllampe bleibt aus Ich bin ratlos... im Netz findet man ähnliche Symptome der Ladekontrolleuchte. Dort ist wohl die Lima hinüber gewesen! Bei der Benzinpumpe weiß ich nicht mehr weiter.. Mit freundlichen Grüßen Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelrox Geschrieben: 1. Januar 2019 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2019 (bearbeitet) Sodale... Heute hatte ich endlich Zeit die Lichtmaschine zu testen... siehe da.. als wir an der Batterie die Landespannung messen wollten kam nichts an.. wagen wieder aus gemacht.. anschließend wollten wir dann an der Lima direkt Messen.. plötzlich viel mir dann auf, dass die Kontrollleuchte nicht mehr leuchtet bei ausgeschaltetet Zündung. Als wir den wagen dann gestartet haben leuchtete sie nun ausschließlich bei laufendem Motor. Messung an der Lima ergab ebenfalls nichts.. sprich die Lichtmaschine ist über den Jordan... durch den ständigen leuchtwechsel der Kontrolllampe schließe ich auf einen Defekt der dioden.. sprich ein neuer Regler würde wohl keine Besserung bringen.. Einziges Problem ist immernoch das pumpen der kraftstoffpumpe sobald die Batterie angeklemmt wird.. allerdings nur wenn der Tacho angeklemmt ist 🤦🏻♂️ Bearbeitet: 1. Januar 2019 von Eifelrox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. Januar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2019 (bearbeitet) wie du geschrieben hast,leuchtet die kontrolle NICHT immer. die leuchtet,wenn die limaspannung nicht vorhanden,bzw. kleiner,als die batteriespannung ist - sprich der regler nicht die erregung schaltet. wenn eine diode durch ist, ist sie durch. so wacklige sachen sind mir von halbleitern nicht bekannt. da scheint wohl im KI was nicht zu stimmen.gruß harry Bearbeitet: 3. Januar 2019 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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