BlackDevil@325i Geschrieben: 25. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Ahoi! Hatte von nem Rentner nen 325i Automatik mit "eingelaufener" Nocke gekauft. Die Kiste hatte 370.000 km runter und wurde laut seiner Aussage und Eintragungen im Fahrzeugschein mal von ohne Kat auf Kat umgerüstet. Das geschah 1990. Jetz hab ich den Motor mal zerlegt und festgestellt, das er die Motornummer 256k1 hat, das bedeutet ja, das der Block ein "KAT" Block ist !? Der Block schaut absolut top aus, keine Riefen gar nix, der schaut net so aus als ob der 370.000 runter hat... Weiß wer was, woran ich nen katlosen Motor sonst noch erkennen kann?! bzw ne Nummer noch am Block oder irgendwas!? Werde morgen noch mal die Pleuellager checken und KW Lager. Fals die i.o sind, kommt alles neu rein und der Block is erstmal k für meinen 2,5er den ich mir aufbauen will... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 es gab ja auch die Versionen ab Werk, die den Katmotor hatten, aber ohne Kat und Lambda bestellt werden konnten. Bei der Umrüstung auf Kat wurde das Zeugs halt nachträglich eingebaut.Entsprechende Bescheinigungen gibt es in den EBAs von BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 anscheinend haben die den kat halt dann nachgerüstet... hat der jetz andere kolben drin oder net?! fg nr hab ich nicht mehr, das die kiste gepresst worden ist... hat der dann ohne mehr leistung als mit!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 mit oder ohne Kat bei der Laufleistung egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 26. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 ja so wie der block aber ausschaut, is das net der erste Motor weil der KEINERLEI RIEFEN oder Kanten an OT und UT hat! Deswegen is das schon interessant weil der die Ausgangsabsis für meinen 2,5er sein soll! Pleuellager waren auch einwandfrei und kw lager auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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