Zum Inhalt springen

Nette Überraschung!


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

 

Hatte von nem Rentner nen 325i Automatik mit "eingelaufener" Nocke gekauft. Die Kiste hatte 370.000 km runter und wurde laut seiner Aussage und Eintragungen im Fahrzeugschein mal von ohne Kat auf Kat umgerüstet. Das geschah 1990. Jetz hab ich den Motor mal zerlegt und festgestellt, das er die Motornummer 256k1 hat, das bedeutet ja, das der Block ein "KAT" Block ist !? Der Block schaut absolut top aus, keine Riefen gar nix, der schaut net so aus als ob der 370.000 runter hat... Weiß wer was, woran ich nen katlosen Motor sonst noch erkennen kann?! bzw ne Nummer noch am Block oder irgendwas!? Werde morgen noch mal die Pleuellager checken und KW Lager. Fals die i.o sind, kommt alles neu rein und der Block is erstmal k für meinen 2,5er den ich mir aufbauen will...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es gab ja auch die Versionen ab Werk, die den Katmotor hatten, aber ohne Kat und Lambda bestellt werden konnten. Bei der Umrüstung auf Kat wurde das Zeugs halt nachträglich eingebaut.

Entsprechende Bescheinigungen gibt es in den EBAs von BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so wie der block aber ausschaut, is das net der erste Motor weil der KEINERLEI RIEFEN oder Kanten an OT und UT hat! Deswegen is das schon interessant weil der die Ausgangsabsis für meinen 2,5er sein soll! Pleuellager waren auch einwandfrei und kw lager auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...