narkoman007 Geschrieben: 2. Dezember 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Ich benötige ein gebrauchtes getriebe für meinen 318itouring.Auf dem jetzigen steht die folgende Nummer drauf :2400036691 dann 225 und 1.4 Kann man auch ein getriebe verbauen mit 2.4 oder 3.2 oder 2.3Was die Punkt Zahl zu bedeuten?Danke und Gruß Bearbeitet: 2. Dezember 2018 von narkoman007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Dezember 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2018 Wenn die Schraubenlöcher passen, warum nicht? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 3. Dezember 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2018 Hallo, Du kannst eigentlich jedes M40-Getriebe aus dem E30 nehmen. Die vom Cabrio sind wegen des Wagengewichts etwas kürzer übersetzt, passen aber auch. Selbst das vom E36-M40 passt, nur daß dort der 5. Gang 1:1 übersetzt ist und ein anderer Kupplungsnehmer mit längerer Leitung rein muß.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
narkoman007 Geschrieben: 3. Dezember 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2018 Vielen Dank für die schnelle Antworten.Werde es jetzt holen und einbauen lassen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smonge Geschrieben: 3. Dezember 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2018 Es ist nur wichtig drauf zu achten ob du einen m10 oder m40 Motor hast. Wenn du nen m40 hast kannst du auch getrag 260er nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 3. Dezember 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2018 Bei 240er und 260er gibt's einen kleinen Unterschied, beim 260er ist die Welle länger( steht ca 15mm übers Gehäuse raus) und dann passts ohne wechseln der kompletten Schwungscheibe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.