Zum Inhalt springen

MPU oder nachschulung???


schizophren
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine freundin ist 22 jahre alt & hat ihren führerschein jetzt seit ca. 1 1/2 jahren. jetzt ist sie in der stadt mit 90km/h geblitzt worden.:klatsch: :wall: :eek:

 

daß ihr schein weg ist, ist klar. aber:

muß sie jetzt deswegen gleich zur MPU oder gilt da noch das ding mit der nachschulung???

ich würd ihr gern weiterhelfen... :frage:

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt beide Varianten, MPU ist meist nud bei Alkohol auffälligkeit oder schweren unfällen notwendig. Ist sie schon mehrmals im Verkehr aufgefallen wird es vermutlich auch eine MPU geben, eine pauschale regelung gibt es dafür nicht, endscheiden tun das andere!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also MPU kann man auch leichter bekommen wenn man zb. mit einem Moped unterwegs ist wo der Versicherungsschutz abgelaufen ist (so cirka 10 Tage) dann bekommt man schonmal eine MPU verordnet (Danke Vater Staat) Aber davon mal ab, wenn jemand inner Stadt mit 90 erwischt wird ist es schon echt der Hammer was hat deine Freundin denn da geritten?? Also laut Busgeldkatalog kostet es 100 Euro plus 25 Euro gebühr, plus 3 Punkte plus 4 wochen zu Fus gehen. Wenn noch Probezeit besteht und es das erste grosse Vergehen war, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ausserdem aufbauseminar kostet nochmal cirka 200 Euro und die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Busgeldbescheid viele Monate dauern bis man die aufforderung zum Seminar bekommt. Sollte es schon das 2 grössere Vergehen sein bekommt man nur eine Verwarnung mit einer empfehlung zur MPU (die soll freiwillig sein *wunder*) Wenn man schon das 3 Vergehen hat ist der Lappen wech und man darf früstens nach 3 Monaten neu erteilt werden (also alles neu machen)

http://www.busgeldkataloge.de ist von 2006 und meine Bezugsquelle

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar wurde mit 46zu schnell innerorts geblitzt und angehalten er hat "nur" ne nachschulung gekriegt und bischen geldstrafe für die knolle nachschulung haben wir 300€ bezahlt und seine Knolle hat 150€ denke ich gekostet!

ich wurde mit 24zu schnell geblitzt und habe einen Punkt und vier jahre probzeit und er hat jetzt 4 punkte und auch vier jahre probezeit

also ich denke deine Freundin kann mit Nachschulung rechnen und mit 4 Punkten in Flensburg!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da du ja aus derselben Ecke kommst: Bei der FS West kriegste das ASF (Aufbauseminar Fahranfänger = Nachschulung) für 100. Billiger gehts net.

 

Bei deiner Hebamme ists mir aber ehrlich gesagt egal welche Gründe sie hat, finde ich gerecht dass die ihren Schein abgeben musste. Wenn jede Geburt eine irrlichternde Hebamme rechtfertigt, sollte man langsam was unternehmen. Eine Geburt ist kein Unfall, und wenns doch zum NOTfall wird, sollte man auch den NOTarzt rufen.

 

Der hat den nicht nur das Recht schneller zu fahren, sondern auch die Pflicht, dadurch entstandene Gefahren für andere abzusichern deswegen hat er auch diesen lustigen Weinachtsbaum am Auto.

 

42

 

Der gerade seine 4 Jahre Probezeit rum hat. Und sowieso im Krankenhaus geboren wurde.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

rechtsschutz versichert? ich würd das sofort meinem Anwalt geben. Habe gerade das selbe... Bin aber schon aus der Probezeit raus und war noch deutlich schneller...

Bei mir wars kein Blitzer sondern eine Videokamera und das Bild ist dementsprechend schlecht. Mein Anwalt räumt mir gute Chancen ein gar nix zahlen zu müssen.

Und wenn doch dann doppelte Strafe und ich darf den Schein behalten. Geld regiert leider die Welt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...