Zum Inhalt springen

Impulsgeber am M41D18

__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht zwar nicht um einen E30 aber doch um einen BMW ^^.

Kann mir jemand von euch sagen wo bei einem 318tds der Impulsgeber sitzt? Beim M20 ist er ja von vorne aus gesehen links unten bei der Schwungscheibe, beim E36 finde ich in leider nicht weder auf der linken noch auf der rechten Seite.

Ebenfalls blöde Frage aber hat der 318tds wirklich keinen LMM? Wie wird hier dann die Lufmenge errechnet?

Gruß,

Sascha

Der M41 ist doch noch mehr oder weniger ein Diesel "alter Schule" mit Verteilerpumpe. Einen LMM braucht der deshalb nicht (Rein vom Prinzip her braucht den ein Diesel sowieso nicht. Keine Drosselklappe also immer maximale Luft. Es wird ja auch kein "Gemisch" bemessen, das Prinzip ist ganz einfach: Mehr Einspritz-Menge gleich mehr Leistung).

Was die eigentliche Frage nach dem Impulsgeber angeht, kann ich jetzt nur vermuten, dass der wie beim M21 am Schwungrad sitzt (beim M21 sind´s zwei davon, fahrerseitig gut von oben zu sehen).

Gruß

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...