Kollege Geschrieben: 19. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2018 Hallo zusammen, habe einen '86 325e eta 90kw, 122PS. Seit ca. 10 Tagen macht er Probleme, in dem er nach dem Anlassen (egal ob kalt oder warm) kein Gas annimmt,ruckelt, stottert, teilweise ausgeht (trotz durchdreten des Gadspedals). Das Problem dauert ca. 10-20 Sek. Anschließend fährt er ganz normal.Als ob plötzlichder Kraftstoff irgendwo durchstösst; dann läuft er problemlos weiter. Den Benzinfilter hab ich letzte Woche deshalb gewechselt. Und sämtiche Relais (Motorrraum und Fussraum, Anlasser sperre) überprüft bzw. ausgetauscht.Da er anschließend problemlos läuft, schließe ich mal Zündkerzen, Benzinpumpe usw. aus. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problemn oder kennt sich mit dem Modell gut aus und kann mir weiterhelfen?Danke schon mal im voraus. GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2018 Hallo Martin, ich kenne mic mit dem eta nicht aus, aber allgemein spritzt er dann zu wenig ein, entweder flascher Wert vom Tempsensor oder Falschluft ansaugseitig. Schau mal alle Schläuche genau an und bieg sie dabei auch durch. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kollege Geschrieben: 20. September 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Hi Bernd, danke erst mal. Ich werd mir das am Wochenende mal genauer anschauen, gerade den Ansaugtrakt. Temperatursensor habe ich im letztes Jahr schon einen neuen eingebaut. Es kann ja aber auch noch irgendeine Kabelproblem (Kurzer, Bruch usw.) sein. Was mir vereinzelt auch passiert (gerade heute wieder), dass der Wagen erst gar nicht startet. ggf. muss ich die Benzinpumpel doch mal überprüfen. Mein Modell hat ja glaub auch noch eine zusätzliche Vorförderpumpe im Tank. GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 20. September 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2018 Hallo Martin, kann auch sein daß die Pumpe hängt, und der restliche Druck noch zum Starten reicht aber der Motor nicht richtig will weil von der Pumpe dann nichts kommt. Das fühlt sich dann so an als wäre das Gaspedal nicht mit dem Motor verbunden. Und wenn die Pumpe dann anläuft ist wieder alles gut. Oft hilft mit einem Hämmerchen auf die Pumpe klopfen um sie zum Leben zu erwecken. Irgendwann muß aber eine neue her. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.