Zum Inhalt springen

Beseitigung Flugrost - Hilfe

318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch dringend Rat/Hilfe.

bei meinem M30 Umbau wurde gelegentlich etwas geflext und geschliffen, gesägt...

Die betroffenen Stellen wurden wieder grundiert und dann mit dem Pinsel lackiert.

Jetzt habe ich aber ein riesenproblem:

Der Metallstaub, der sich abgelegt hat, wurde mit der Druckluftpistole beseitigt, leider wohl nicht restlos. Unter ein paar herumliegenden Lappen im Motorraum und bedingt durch lange Standzeit, haben nun die Funken und Partikel angefangen zu rosten.

Wie bekomme ich meinen Motorraum gerettet? Bitte helft mir. Gibts da ein Mittel?

Der Wagen sollte nicht lackiert werden, da tiptop...

Mein schönes Auto :-(

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Hallo,

ich brauch dringend Rat/Hilfe.

bei meinem M30 Umbau wurde gelegentlich etwas geflext und geschliffen, gesägt...

Die betroffenen Stellen wurden wieder grundiert und dann mit dem Pinsel lackiert.

Jetzt habe ich aber ein riesenproblem:

Der Metallstaub, der sich abgelegt hat, wurde mit der Druckluftpistole beseitigt, leider wohl nicht restlos. Unter ein paar herumliegenden Lappen im Motorraum und bedingt durch lange Standzeit, haben nun die Funken und Partikel angefangen zu rosten.

Wie bekomme ich meinen Motorraum gerettet? Bitte helft mir. Gibts da ein Mittel?

Der Wagen sollte nicht lackiert werden, da tiptop...

Mein schönes Auto :-(

Stell mal paar Bilder rein. Flugrost krieg ich nach dem Winter mit einem Sonax Flugrostentferner weg. 

Meine erste Wahl ist der Iron Out von Auto Finesse!

Wenn es wirklich Flugrost ist, dann geht der damit sehr gut weg!

Oder von Koch Chemie den Reactive Rust Remover ... auch verdammt gut!

Bearbeitet: von Tattoo

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...