ginmule Geschrieben: 27. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2018 Hallo zusammen, ich habe meinen E30 noch nicht allzu lange, weshalb ich mich schonmal vorab entschuldige, wenn meine Frage für eingefleischte Schrauber etwas banal klingen mag. Nachdem mein Auto die letzten 3 Wochen stand und ich ihn nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub wieder starten wollte, ging erst nur spärlich bzw. mit etwas Zug am Gaspedal an. Schon vor dem Urlaub hat es beim Starten ab und zu leicht nach Sprit gerochen, der Wagen fuhr aber problemlos. Nun war der Geruch doch deutlich intensiver, also Motorhaube geöffnet und siehe da, eine Kraftstoffleitung ist super purös und hat sogar ein kleines Loch, aus dem der Sprit munter hinausbefördert wird, wenn der Motor an ist. Heute habe ich dann die 2 Schellen gelöst und besagten Schlauch / Leitung hinaus befördert, um ein passendes Ersatzteil zu bestellen. Auf dem Schlauch steht "1 718 760.9 V" (siehe Bild). Leider kann ich unter dieser Nummer weder auf ebay noch auf einschlägigen Seiten etwas finden. Weiß jemand einen Rat? Kann ich das Teil auch durch einen entsprechenden, benzinresistenten Schlauch mit denselben Parametern (Dicke, Durchmesser etc.) ersetzen? Vielen Dank schonmal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2018 Da kannst Du problemlos Meterware benutzen. Gibt es eigentlich in jedem Kfz-Teilehandel in verschiedensten Qualitäten... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ginmule Geschrieben: 27. August 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2018 Da kannst Du problemlos Meterware benutzen. Gibt es eigentlich in jedem Kfz-Teilehandel in verschiedensten Qualitäten... Ahhh, perfekt! Vielen Dank für die schnelle Antwort Dann ich das ja fix reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ginmule Geschrieben: 27. August 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2018 (bearbeitet) Ganz so leicht war es wohl doch nicht :( Ich habe das kleine Stück Schlauch getauscht (grauer Schlauch) und nun geht gar nichts mehr. Wenn ich die Zündung einschalte und starten möchte, bleiben alle Lichter aus. Lediglich die Spritanzeige und die Verbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser reagieren. Hat jemand einen schnellen Rat? Korrektur: P und Öldruck leuchtet, aber das Batteriesymbolnur schwach... Kann es einfach sein, dass er zu wenig Strom hat und daher der Anlasser nicht geht? Bearbeitet: 27. August 2018 von ginmule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.