Flo123 Geschrieben: 18. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Hallo Gemeinde, wie es schon im Titel steht, habe ich ein Problem mit meiner 312/294mm Bremse. Kurz zum Setup, an der VA e34 540i Sättel komplett überholt, ATE Powerdisc mit ATE Belägen und Stahlflex Leitungen von Goodridge. An der HA e36 M3 Sättel komplett überholt, ebenfalls mit ATE Powerdisc und ATE Belägen, sowie den Goodridge Stahlflex Leitungen. Der BKV ist vom Renault Clio und der HBZ ist vom e32 750i mit 25,4mm Durchmesser, gefahren wird dieses Setup in einem ehemaligen 320i NFL mit ABS. Das Problem ist folgendes, die Bremse an der HA wird sehr warm bzw. heiß. Selbst bei einer gemütlichen Fahrt kann der Bremsentopf nicht mehr angefasst werden. Die Bremse raucht zwar nicht, ist jedoch deutlich heißer als vorne. Die Felgen an der HA sind Handwarm. An sehr heißen Tagen leuchtet nach ca. 20-30 Kilometer die ABS Warnleuchte im Kombiinstrument und das ABS fällt aus. Die Bremse funktioniert jedoch weiterhin. Auch ist an der Hinterachse deutlich mehr Bremsstaub vorhanden also normalerweise üblich. Da alle Teile an der Bremse neu sind bin ich etwas ratlos. Deshalb habe ich die Bremse an der HA nochmals zerlegt und die Kolben sowie die Dichtungen geprüft. In diesem Zug habe ich die Dichtungen nochmals erneuert, auf den Kolben waren keine Einlaufspuren zu erkennen. Anschließend wurde die Bremse nochmals entlüftet, dass Problem hat sich dadurch leider nicht lösen lassen. Die Einstellung der Handbremse habe ich ebenfalls geprüft, auch hier war alles wie es sein soll. Das Adapterstück im BKV habe ich auch nochmal nachgemessen, ebenfalls ohne Befund. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und hat idealerweise eine Lösung gefunden? Viele GrüßeFlo Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Wie leicht bzw. schwer lässt sich denn das Hinterrad drehen wenn der Wagen aufgebockt ist?Stimmt die Flucht zwischen Sattel und Scheibe?Ansonsten tippe ich auf den HBZ oder den ABS-Block. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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