e30-hh Geschrieben: 15. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2018 Seit Ewigkeiten ging meine DWA nicht mehr, was man gut an meinen alten Fragen zu dem Thema hier erkunden kann... Zum TüV neulich (siehe Beitrag 'Defekte Klimaanlage') hatte ich nun die Sicherung Mal wieder ein paar Tage drin und habe wohl einer Eingebung folgend danach (!) den Magnet-Schlüssel 'neu kodiert'. Zwei Mal nichts passiert (gar keine Reaktion/Anzeige der LED), dann gefahren und in der Garage danach gesehen, dass plötzlich die LED leicht glomm... nochmal probiert und BANG geht wieder!!! Abgesehen davon, dass die LED nicht glimmen soll, kann es sein, ---dass einige der möglichen Magnetschlüssel-Stellungen einfach nicht mehr gehen / erkannt werden, ---ich was mit dem Anlernprozess falsch verstanden habe oder---es einfach nur Glück ist und der Wackelkontakt sich demnächst wieder lösen wird? --Jedenfalls sehr schön im Moment-- Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 15. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2018 Nun das "Schloss" in der Tür ist ja nicht hermetisch abgeriegelt,mit der Zeit dringt da viel Dreck ein.Probleme verursachen häufig korrodierte Kontakte. Deshalb sollte man auch mal die Steckverbindung zwischen Tür und Karosserie trennen um nach dem rechten zu sehen.Die kleinen Pins neigen dazu "Grünspan" anzusetzen.Soweit ich weiß gab es zur DWA 2 Magnetschlüssel,also vielleicht mal den anderen anlernen.Reinige doch erst mal alle Kontaktstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 19. August 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Dreck im Magnetschloss hatte ich in der Tat noch nicht im Visier; leider kann ich nicht einfach den Schlüssel tauschen, habe nur einen.Aber alles genannte sollte eigentlich kein dauerhaftes glimmen der LED verursachen, oder? Nebenbei...immerhin geht die DWA immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.