Zum Inhalt springen

Heckwischermotor verliert Wasser

Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi. Mein Heckwischermotor verliert an diesem schwarzen Knubbel Wasser und zieht Luft. Daher spritzt kein oder kaum Wasser aus der Düse. Ist jetzt der dritte Gebrauchte den ich verbaut habe. Immer das Gleiche. Habe den schon zerlegt aber das kann man nicht abdichten. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Tipps oder Tricks?

Danke im Voraus und Gruß

Marko a774c5849a1b658bc43f772dacc850a0.jpg

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Ja, dass es da kleckert kenn´ ich, wenn im Inneren deiner Heckklappe aber noch alles ok ist, sollte das Wasser durch die Abläufe nach außen laufen. Also halb so tragisch. Dass er da Luft zieht ist aber ein anderes Problem (über die Spritzdüse kann er ja auch Luft ziehen, da ist ja dauerhaft eine Öffnung): Dein Rückschlagventil ist nicht dicht und das Wasser läuft zurück in den Behälter. Ist das weiße Teil am rechten Rand von deinem Bild. Die Leitung ist ja elend lang und dann dauert es ewig,bis am Wischer wieder Wasser ankommt. Damit es zuverlässiger funktioniert, sollte das Ventil eigentlich senkrecht montiert werden. Da mein Turbodiesel das gleiche Problem hat, werde ich ein neues Ventil in Nähe der Pumpe im senkrechten Teil Leitung einbauen.

Gruß

Markus

Danke für die Antwort. Also ist es normal wenn es tropft? Kein Wunder dass die Heckklappen nur so wegrosten. Dann wechsle ich mal das Rückschlagventil. Mal sehen ob dann Wasser kommt. Wobei da eigentlich nichts zurück läuft. Schlauch ist durchsichtig und man sieht das Wasser. Aber vielleicht fließt auch weniger bis keins in die richtige Richtung.

Gruß

Marko

Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Aber vielleicht fließt auch weniger bis keins in die richtige Richtung.

Möglich. Kann ja sein dass es festgegammelt ist und nichts mehr durchlässt. Bei meinem läuft das Wasser definitiv zurück in Richtung Behälter.

Gruß

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...