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Hallo,

 

ich wollte mich nur mal kurz bei euch vorstellen. 

Ich bin Nico, komme aus dem Ruhrgebiet und habe mir endlich den Traum vom E30 erfüllt.

Sieht alles noch sehr abenteuerlich aus, sind aber auch erst seit knapp 3 Wochen dran.

 

Mein E30:

 

2-Türer original ohne Schiebedach von 1990, laut VIN 320i, ich glaub da aber nicht dran.

Außerdem habe ich den Wagen schon mit eingebautem M50B25 gekauft, leider aber wie so vieles an dem Auto gepfuscht.

Da aber sowieso eine Komplettlackierung ansteht, stört mich das nicht.

 

Was ich mit dem E30 vor habe:

 

Ich habe vor mir ein klassisches Ring- bzw. Tracktool aufzubauen. Also komplette Aufhängung/Fahrwerk überholen und verbessern, Käfig und ordentliche Sitze rein, 294mm Bremse mit 328i-Sätteln Vorne und Touring-Sattel hinten und noch einiges mehr. Ich finde original gehaltene E30 natürlich auch wunderschön, da meiner aber leider keine Innenaustattung mehr besessen hat, ist mir das rausgesuche jedes einzelnen Teils zu teuer und zu aufwändig.

 

Ich hoffe mich hier trotz meiner geringen Erfahrung einbringen zu können, aber natürlich auch selbst Infos zu erhalten.

 

 

 

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Hallo,

 

ich wollte mich nur mal kurz bei euch vorstellen. 

Ich bin Nico, komme aus dem Ruhrgebiet und habe mir endlich den Traum vom E30 erfüllt.

Sieht alles noch sehr abenteuerlich aus, sind aber auch erst seit knapp 3 Wochen dran.

 

Mein E30:

 

2-Türer original ohne Schiebedach von 1990, laut VIN 320i, ich glaub da aber nicht dran.

Außerdem habe ich den Wagen schon mit eingebautem M50B25 gekauft, leider aber wie so vieles an dem Auto gepfuscht.

Da aber sowieso eine Komplettlackierung ansteht, stört mich das nicht

 

Moin! Was das Auto früher mal war, bzw. als was das Das Auto früher vom Band lief, steht auf dem Typenschild im Motorraum oberhalb der rechten Scheinwerferbatterie.

 

Ach so! Viel Spaß mit deinem E 30!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Hi,

da steht auch 320i, aber was mich von Anfang an stutzig gemacht hat, war der Aufkleber an der B-Säule für die Fülldrücke der Reifen. Dieser ist für 316/318i und 324td. Außerdem hat meiner ein 427er Diff im 168er Gehäuse, hab noch nie von dem Diff in einem 320 gelesen.

 

Falls jemand (oder vielleicht sogar du) eine Idee oder weitere Anhaltspunkte hat, nur her damit  :-D

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Das 168er Diff mit 4,27 ist in den 316i, 318i und 320i Tourings und Cabrios verbaut. Deshalb auf Schrottplätzen relativ häufig zu finden. Deine 1990er 320i Limo sollte serienmäßig ein 4,10er Differantial gehabt haben.


Bearbeitet: von BulldozerNick
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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

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