Zum Inhalt springen

BC 2 keine Geschwindigkeit/Reichweite/Verbrauch


larsdragl2011
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Bc2...

Und zwar zeigt er seit geraumer Zeit keine Durchschnittsgeschwindigkeit und keinen Durchschnittsverbrauch mehr an. Die Reichweite ist bei 415 km stehen geblieben. Temperatur, Uhrzeit usw. funktioniert weiterhin. Habe mal einen anderen Tacho eingebaut, mit dem funktionierte der BC allerdings auch noch einwandfrei. Habe bereits überprüft, ob ein Stecker Lose sein könnte, oder ein Kabel durch sein könnte, aber habe nichts dabei gefunden. Ich komme irgendwie nicht weiter. An was könnte es liegen? Verbindung zum Tacho? Steuergerät vom Bordcomputer? Auto ist ein 325ix Touring, Bj 90 mit Klima und Standheizung von Webasto. Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß Michael


Bearbeitet: von larsdragl2011

WBAAG95070EA79909 

post-27783-0-31435700-1503161377_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vill hat dein codierstecker einen Fehler. Ich kenne allerdings einen Fehler bei besagtem Stecker als AAAA im BC2.

Ich könnte mir einen kleinen Kabelbruch vorstellen, der im Kabelsatz Tacho—BC ist. Als erstes würde ich versuchen einen Kabelbaum zu bekommen und den mal umzustecken. Oder villeicht ein BC System kaufen, benötigte teile prüfen und umbauen und den Rest auf Halde legen / wieder verkümmeln.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe mal einen anderen Tacho eingebaut, mit dem funktionierte der BC allerdings auch noch einwandfrei.

wenn der BC mit einem anderen Tacho funktioniert, wird es wohl am Tacho liegen...

Ansonsten kuckst du https://e30-talk.com/topic/112183-bc2-zeigt-verbrauchgeschwindigkeit-nicht-an/?p=1483066

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der BC mit einem anderen Tacho funktioniert, wird es wohl am Tacho liegen...

Ansonsten kuckst du https://e30-talk.com/topic/112183-bc2-zeigt-verbrauchgeschwindigkeit-nicht-an/?p=1483066

Der Bordcomputer funktioniert mit dem neuen Tacho nicht mehr! Habe einen neuen verbaut, funktionierte noch ein paar Monate einwandfrei, aber dann ging nichts mehr!

Gruß Michael

Danke für die guten Ratschläge!

Checke ich mal alles durch! Wird sich zeigen, wo das Problem liegt! Danke!

Gruß Michael

WBAAG95070EA79909 

post-27783-0-31435700-1503161377_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...