JanTenner1 Geschrieben: 4. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Hallo hab ne 325ix Touring und der sieht aus als ob er ein umgedrehtes Keilfahrwerk drin hat also hinten unten vorn hoch und weiß nicht woran es liegt hab zwar ein 65/40 fahrwerk im Lager liegen für den ix aber will es nicht einbauen solange wie das Prob nicht gelöst ist !Kann es das vielbeschriebene Tonnenlager sein??? Hab so keine Ahnung und darum frag ich vorher hier ???Und zur Diskussion zum Spritverbrauch des ix meiner nimmt bei normaler Fahrweise ( 150km/h - 200 km/h ) so gute 10 Liter auf der Bahn ! Danke im vorraus für die Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 herzlich willkommen erstmal! was hast du denn jetzt für ein fahrwerk drin?bei e30 siehts gern so aus als ob er hinten tiefer wär, da die radhäuser in der linie verschieden hoch sind.denkbar wären die lager, war bei mir auch ein stück. aber nicht wirklich viel. wenn du schon ein anderes fahrwerk drin hast würd ich darauf tippen, dass du federn für limo oder so drin hast, die hinten nicht so stark sind ´greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 4. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Ist ein 65/40 für nen Allrad nich doch etwas heftig? Hat er vielleicht eine Niveauregulierung an der Hinterachse und die ist hinüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 oder überladen und federn durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanTenner1 Geschrieben: 4. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Original geschrieben von jannis320iM20 herzlich willkommen erstmal! was hast du denn jetzt für ein fahrwerk drin?bei e30 siehts gern so aus als ob er hinten tiefer wär, da die radhäuser in der linie verschieden hoch sind.denkbar wären die lager, war bei mir auch ein stück. aber nicht wirklich viel. wenn du schon ein anderes fahrwerk drin hast würd ich darauf tippen, dass du federn für limo oder so drin hast, die hinten nicht so stark sind ´greetz Also im moment ist es noch originalfahrwerk und das mit der linie hab ich mir auch gedacht nur es ist halt extrem und zwecks überladen kann ich nix zu sagen also ich sicher nicht aber will halt nicht das neue Fahrwerk einbauen solange ich da nicht gewissheit hab oder wäre das die beste lösung erst das neue Fahrwerk und dann schaun ?Und was für ne Nivauregulierung ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 im touring gabs auch niveau regulierung. hydraulisch verstellbarer stoßdämpfer hinten. da kann der lastzustand ausgeglichen werden. also bei schwerer beladung, mehr öl in den stoßdämpfer, dann kommt er hinten hoch. wenn das kaputt ist, bzw die regelung, dann hängt er hinten. greetzschau einfach mal obn an den stoßdämpfer n schlauch hingeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 5. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 Den Fahrwerkseinbau würde ich mir beim iX lieber verkneifen! 40/40 soll angeblich gehen, aber auch da gehen die Meinungen auseinander! Das Problem beim iX liegt bei den vorderen Achswellen, die eine Tieferlegeung nicht besonders gut im Dauerbetrieb wegstecken... An sonsten wäre zu sagen:Tonnenlager abgesacktNiveau im SackFeder gebrochen Sollte es etwas anderes gewesen sein, klär uns bitte auf, wir wollen ja auch was lernen... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanTenner1 Geschrieben: 5. September 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2003 Original geschrieben von EDDA Den Fahrwerkseinbau würde ich mir beim iX lieber verkneifen! 40/40 soll angeblich gehen, aber auch da gehen die Meinungen auseinander! Das Problem beim iX liegt bei den vorderen Achswellen, die eine Tieferlegeung nicht besonders gut im Dauerbetrieb wegstecken... An sonsten wäre zu sagen:Tonnenlager abgesacktNiveau im SackFeder gebrochen Sollte es etwas anderes gewesen sein, klär uns bitte auf, wir wollen ja auch was lernen... Naja zum Thema tieferlegung also hab selbst einen Freund der einen ix fährt seit langem ( 5 Jahre ) und der fährt das selbe fahrwerk und hat nie Probs mit den Antriebswellen vorn gehabt!Und selbst wenn auf die parr 100 Euros für ne neue oder die neuen kommt es nun auch nicht mehr an ... mein E30 ist mir das sowieso wert! und wegen dem anderen wie seh ich den ob es das Niveau ding ist oder ob das Tonnenlager ist und federn müßte mann doch sehen/hören wenn die platt wären oder ? Thanks und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robi Geschrieben: 10. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Hi, also ich denke du kannst dich echt auch teuschen, da wie bereits gesagt die Radläufe verschieden hoch sind. Dadurch schaut das schon mal aus einer bestimmten "Ansicht" so aus. Außerdem bin ich der meinung das BMWs immer hinten etwas tiefer sind. Wie gesagt etwas, da eben Heckantrieb. Drum ist ein Keilform FW eigentlich auch nicht sinnvoll. Du willst ja schließlich nicht das dir ständig die räder am durch drehen sind... Ansonsten, wie EDDA bereits sagte... Informiere uns auf jeden Fall. MFG Zitieren Meine HomepageMeine eBay Auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Foby Geschrieben: 12. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 Hi Ich hab bei meinem 316 touring das selbe problem. Hatte bis vor einer woche noch ohne zu wissen vorne Tieferlegungsfedern drin. Aber der Mann von Tüv sagte mir dann das die raus müssen. Hab jetzt vorne normale Federn drin. Die Reifen sind jetzt vorne ca. 5 cm aus den Radhäusern raus und hinten ganz knapp drin! Sieht echt Sch***e aus! Foby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 12. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2003 vorne ist selbst bei serienfedern mehr platz zwischen rad und koti. aber wenner hinten eingesackt ist, liegt es doch sehr oft an erlahmten federn . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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