Zum Inhalt springen

Sonax Profiline PlasticCare


Sechzger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte heute mit besagtem Produkt zu tun und denke, dass es auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist: https://profi.sonax.de/Produktsuche/(location)/42244-SONAX-PROFILINE-PlasticCare2

 

Habe lange nach einer Kunststoffpflege gesucht, die sowohl Innen als auch Außen anwendbar ist, um so nicht zwei Mittelchen kaufen zu müssen. Letztlich bin ich dann bei dieser Pflege von Sonax gelandet.

Ausgeblichener Kunststoff im Innenraum ist ja ein eher unauffälliger Schönheitsfehler, denn die Verfärbung kommt nur sehr schleichend. Umso überraschter war ich dann aber heute, als ich mit der Behandlung fertig war - das Auto fühlt sich direkt um Jahre jünger an, denn die Kunststoffe hat man schließlich beim Fahren durchgehend im Blickfeld.

 

Zur Verarbeitung: Außen habe ich ein paar Spritzer Pflege einfach auf ein Tuch und bin damit über die Kunststoffe, trocken lassen, fertig. Die ehemals graue Kennzeichenblende wurde so wieder ähnlich schwarz wie der Lack. :daumen:

 

Da ich innen Angst vor speckigem Glanz hatte, hab ich die Pflege 1:3 verdünnt, was laut Anleitung sogar ausdrücklich erlaubt ist. Alle Kunststoffe mit Spüliwasser gereinigt und dann die Pflege aufgetragen. Und jetzt wegen  :bilder: :

 

WP_20180626_14_05_00_Rich_LI-min-min.jpg WP_20180626_14_39_39_Rich_LI-min-min.jpg

 

Und nein, das ist nicht nass, das bleibt so. Vom Glanz her sieht das wegen dem Blitz vielleicht etwas speckig aus, aber in echt ist alles gut.

 

Zum Verbrauch: Habe für den gesamten Innenraum und die Kunststoffe außen circa 80ml gebraucht. In der Flasche ist ein Liter... Ich habe eindeutig zu wenig Autos :-D. Bei dem Verbrauch rechtfertigt sich aber auf jeden Fall der Preis von 17€ für die Flasche.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...