Nico ohne Nachname Geschrieben: 8. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Hallo, Ich wollte bei meinem E30 mit M40 Motorisierung mal den Kraftstofffilter wechseln. Jedoch als ich mich mal im Motorraum umsah, sah ich dort direkt 2 Stück nebeneinander. Nun habe ich einfach irgendetwas total falsch verstanden oder es sind 2 Kraftstofffilter, auf einer Website (am ende verlinkt) waren dort ebenfalls 2 davon war einer der Kraftstofffilter während der andere einer mit Vorabscheider ist. Nun zu meiner eigentlichen frage : Welchen muss ich denn nun tauschen oder muss ich beide austauschen ? Danke schonmal für jede Antwort. lG Nico link von der besagten Website : http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M40/L/jul1990/browse/fuel_preparation_system/fuel_supply_filter/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 8. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2018 Moin NIco. Schau doch einfach mal auf deinen Filter. Hat er 2 Verschraubungen oben draufoder nur einen Schlauch von oben und unten mit Schelle?Ich hab die Version mit Verschraubung noch nie gesehen. Das Vordere Schwarze ist dein Aktivkohlefilter, der kann bleiben. Der hintere ist deinKraftstofffilter. Mess mal grob den Durchmesser, gibt da verschiedene die sonst innicht in deinen Halter passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico ohne Nachname Geschrieben: 12. Juni 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2018 Danke, für die Antwort, habe es gemerkt als ich unter den Aktivkohlefilter gegriffen habe...Allerdings war es echt eine sch**** den Benzinfilter zu wechseln ohne Hebebühne o.ä. (nicht mal einen angemessenen Wagenheber hatte ich )Danke jedenfalls für die Antwort ! lG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.