Norman325i Geschrieben: 22. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Hallo, habe gestern mal die Ventile eingestellt und so siehts unter dem Ventildeckel aus...Denke das sieht noch gut aus, oder was haltet ihr davon??? Danke schon mal im vorraus für eure Meinungen... MfGNorman Zitieren Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Schunderwön! Also optisch schauts gut aus, über Verschleiss der NW oder der Kipphebel kamma ja laut Bildern nix sagen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 ...vom Sauberkeitsgrad voll normal, da war vor kurzem was anderes zu sehen:eek: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norman325i Geschrieben: 22. Oktober 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 Schunderwön! Also optisch schauts gut aus, über Verschleiss der NW oder der Kipphebel kamma ja laut Bildern nix sagen. Nee iss schon klar, da sind die Bilder etwas unscharf, aber Nocke ist voll OK.Und der Rest scheint jaa dann auch OK zu sein... MfG Zitieren Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 22. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2006 ...vom Sauberkeitsgrad voll normal, da war vor kurzem was anderes zu sehen:eek: eta - thomas jepp, das war mein ventiltrieb! Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norman325i Geschrieben: 23. Oktober 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2006 ...vom Sauberkeitsgrad voll normal, da war vor kurzem was anderes zu sehen:eek: eta - thomas jepp, das war mein ventiltrieb! Mann mann das sieht ja echt übel aus.... Zitieren Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matrixforever Geschrieben: 24. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 ...vom Sauberkeitsgrad voll normal, da war vor kurzem was anderes zu sehen:eek: eta - thomas jepp, das war mein ventiltrieb! wie bekommt man denn sowas hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 24. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 Die Frage ist ja nun mega leicht zu beantworten, MANGELNDE PFLEGE!!! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 24. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 nicht dass ihr denkt, dass ist auf meinem mist gewachsen! hab das auto vor nem halben jahr gekauft...der vorbesitzer hat ihn wohl so zugerichtet... Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matrixforever Geschrieben: 24. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 wie das denn? das schaut aus als hätte er seit werk kein neues ölgesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 wie das denn? das schaut aus als hätte er seit werk kein neues ölgesehen nimm nen zweitraffinat und lass das 15tkm drin dann sieht deiner auch so aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 eben das ghet schneller als man denkt,. vor allem wenn man auf jedes wechselintervall mal noch 3tkm dazurechnet, geht das ganz schnell. hab ich schon sehr oft sehen müssen, aber egal, meine motoren sinds ja nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 24. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 was meint ihr wie ich hier am rotieren bin? hab grad kontakt zu ingo köth, der meint ich soll 2 dosen protec engine flush nehmen...30 min bei 3000u/m fahren und dann ölwechsel inkl. filter machen... das werd ich auch so machen, in 1800 km, und danach MEINE normalen intervalle fahren... ich hab echt keine ahnung wie der dümpel das vor mir gemacht hat, wenn überhaupt! echt schade, aber der motor läuft... greets Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 24. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 Hallo Scheiße sieht das übel aus .So hat damals mein eta nicht ausgeschaut der hatte aber schon fast 350000km gelaufen und sah aus wie auf dem 1. Bild von Norman .Das sind doch lauter russpartikel im öl, war bestimmt ein billiges öl das die verbennungsrückstände nicht trennte sondern sich mit verbunden haben. Ich glaube da hilft nur eine gescheite Diesel Spülung. Viel spaß beim Saubermachen.MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 Entschuldige aber wenn sich der ganze dreck aus dem Kopf auf einmal löst würde ich damit keine 30min bei 3000U/min fahren. Was meinst Du wie groß die bröckchen seien werden die sich lösen ? Passen die noch durch die 0,3mm Bohrungen vom Ölspritzrohr ? Ich hätte dabei kein gutes Gefühl, 30min bei 3000U/min und dann eventuell ohne Schmierung von obenSoweit ich weiß kommt eine Dose auf den Motor und das bei 15min StandgasAber jeder wie er meint MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 squealer ich hab schon schlimmeres gesehen, denke aber eine dose reicht und fahren kannste aber damit.bin dann 50km damit landstraße gefahren. der ganze dreck bleibt erstmal sowieso im filter hängen bevor der irgendwo anders hinkommt. und dass es so viel ist, dass das überdruckverntil aufgeht und die ohne filter fährst weil er verstopft ist glaub ich nicht. muss aber jeder selbst wissen. ich würde wenns dir wirklich schlimm vorkommt evtl die prozedur dann nach 3 tkm oder so wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 24. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 nimm nen zweitraffinat und lass das 15tkm drin dann sieht deiner auch so aus. was ist ein erstraffinat? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 nimm nen zweitraffinat und lass das 15tkm drin dann sieht deiner auch so aus. was ist ein erstraffinat? zweitraffinat is aufbereitetes altöl. und erstraffinat nich Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 24. Oktober 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 Ich hoffte jetzt auf Herstellernamen, ich verwende immer castrol und wollte jetzt Diplomatisch hinterfragen ohne mich zu outen ob Castrol ein zweitraffinat ist. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 Ich hoffte jetzt auf Herstellernamen, ich verwende immer castrol und wollte jetzt Diplomatisch hinterfragen ohne mich zu outen ob Castrol ein zweitraffinat ist. hihihihihihihi hat nit geklappt. nee castrol is sicher kein zweitraffinat. wobei ich mir bei Bugdet-öl nich so sicher wäre. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 24. Oktober 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2006 naja, also ich bin zwar kein köth-jünger, aber wenn er das schon sagt. ich glaube er würde das kaum sagen, wenn er damit nicht gute erfahrungen gemacht hat. und er hat auch 2 dosen protec gesagt, seltsam. auf jeden Fall, wegen verstopfung - es ist ja möglich jetzt, also vor der ölwäsche und danach das Ölrohr zu wechseln. Damit wäre DAS Problem schonmal behebt. Und wie jannis schon sagte, der Filter filtert ja auch noch was raus, und dieser ist ja dann erst seit 2000 km drin. Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 25. Oktober 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 Budged-Öl?Ist das nicht das Öl was im Baumarkt immer an den Kassen steht für einen ganz sschmalen Taler? Das Öl was ist den Golf GTI Fahrern immer wärmstens empfehle Also ich fahre solange ich meine Ölwechsel selber mache mich Castrol und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Meine wechselintervalle liegen so bei ca. 8 tkm und dann sieht das öl noch nicht so schwarz aus wie hier auf einigen bildern zu sehen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 ich hatte ne zeitlang ne günstige quelle für 10W40 teilsyntetisch von aral. aber die is versiegt. seit dem fahre ich 15W40 touring high tech von LM. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matrixforever Geschrieben: 25. Oktober 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2006 ich fahre shell helix 10w40, bin auch SEHR zufrieden damit. hat den wer schon mal das castrol tws 10w60 gefahren? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 26. Oktober 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2006 Ich, Castrol RS 10W-60 seit über 10 Jahren.Keine Probs:e30::smbmw::smbmw::smbmw:Grüße aus Hannover. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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