Zum Inhalt springen

So siehts unter der Haube aus....


Norman325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern mal die Ventile eingestellt und so siehts unter dem Ventildeckel aus...

Denke das sieht noch gut aus, oder was haltet ihr davon???

 

Danke schon mal im vorraus für eure Meinungen...

 

MfG

Norman

photo-0072.jpg

photo-0073.jpg

photo-0074.jpg

photo-0075.jpg

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schunderwön! ;-)

Also optisch schauts gut aus, über Verschleiss der NW oder der Kipphebel kamma ja laut Bildern nix sagen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schunderwön! ;-)

Also optisch schauts gut aus, über Verschleiss der NW oder der Kipphebel kamma ja laut Bildern nix sagen.

 

Nee iss schon klar, da sind die Bilder etwas unscharf, aber Nocke ist voll OK.

Und der Rest scheint jaa dann auch OK zu sein...

 

MfG

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vom Sauberkeitsgrad voll normal, da war vor kurzem was anderes zu sehen:eek:

 

eta - thomas

 

jepp, das war mein ventiltrieb!

 

Mann mann das sieht ja echt übel aus....

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja nun mega leicht zu beantworten, MANGELNDE PFLEGE!!!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das denn? das schaut aus als hätte er seit werk kein neues ölgesehen

 

nimm nen zweitraffinat und lass das 15tkm drin dann sieht deiner auch so aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das ghet schneller als man denkt,. vor allem wenn man auf jedes wechselintervall mal noch 3tkm dazurechnet, geht das ganz schnell. hab ich schon sehr oft sehen müssen, aber egal, meine motoren sinds ja nicht....

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr wie ich hier am rotieren bin?

 

hab grad kontakt zu ingo köth, der meint ich soll 2 dosen protec engine flush nehmen...30 min bei 3000u/m fahren und dann ölwechsel inkl. filter machen...

 

das werd ich auch so machen, in 1800 km, und danach MEINE normalen intervalle fahren...

 

ich hab echt keine ahnung wie der dümpel das vor mir gemacht hat, wenn überhaupt! echt schade, aber der motor läuft...

 

greets

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Scheiße sieht das übel aus .So hat damals mein eta nicht ausgeschaut der hatte aber schon fast 350000km gelaufen und sah aus wie auf dem 1. Bild von Norman .Das sind doch lauter russpartikel im öl, war bestimmt ein billiges öl das die verbennungsrückstände nicht trennte sondern sich mit verbunden haben. Ich glaube da hilft nur eine gescheite Diesel Spülung.

 

Viel spaß beim Saubermachen.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige aber wenn sich der ganze dreck aus dem Kopf auf einmal löst würde ich damit keine 30min bei 3000U/min fahren. Was meinst Du wie groß die bröckchen seien werden die sich lösen ? Passen die noch durch die 0,3mm Bohrungen vom Ölspritzrohr ? Ich hätte dabei kein gutes Gefühl, 30min bei 3000U/min und dann eventuell ohne Schmierung von oben

Soweit ich weiß kommt eine Dose auf den Motor und das bei 15min Standgas

Aber jeder wie er meint

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

squealer ich hab schon schlimmeres gesehen, denke aber eine dose reicht und fahren kannste aber damit.

bin dann 50km damit landstraße gefahren. der ganze dreck bleibt erstmal sowieso im filter hängen bevor der irgendwo anders hinkommt. und dass es so viel ist, dass das überdruckverntil aufgeht und die ohne filter fährst weil er verstopft ist glaub ich nicht. muss aber jeder selbst wissen.

ich würde wenns dir wirklich schlimm vorkommt evtl die prozedur dann nach 3 tkm oder so wiederholen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen zweitraffinat und lass das 15tkm drin dann sieht deiner auch so aus.

 

was ist ein erstraffinat?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen zweitraffinat und lass das 15tkm drin dann sieht deiner auch so aus.

 

was ist ein erstraffinat?

 

 

zweitraffinat is aufbereitetes altöl. und erstraffinat nich :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffte jetzt auf Herstellernamen, ich verwende immer castrol und wollte jetzt Diplomatisch hinterfragen ohne mich zu outen ob Castrol ein zweitraffinat ist.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffte jetzt auf Herstellernamen, ich verwende immer castrol und wollte jetzt Diplomatisch hinterfragen ohne mich zu outen ob Castrol ein zweitraffinat ist.

 

hihihihihihihi hat nit geklappt.

 

nee castrol is sicher kein zweitraffinat. wobei ich mir bei Bugdet-öl nich so sicher wäre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also ich bin zwar kein köth-jünger, aber wenn er das schon sagt.

 

ich glaube er würde das kaum sagen, wenn er damit nicht gute erfahrungen gemacht hat. und er hat auch 2 dosen protec gesagt, seltsam.

 

auf jeden Fall, wegen verstopfung - es ist ja möglich jetzt, also vor der ölwäsche und danach das Ölrohr zu wechseln. Damit wäre DAS Problem schonmal behebt. Und wie jannis schon sagte, der Filter filtert ja auch noch was raus, und dieser ist ja dann erst seit 2000 km drin.

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budged-Öl?

Ist das nicht das Öl was im Baumarkt immer an den Kassen steht für einen ganz sschmalen Taler? Das Öl was ist den Golf GTI Fahrern immer wärmstens empfehle :D

Also ich fahre solange ich meine Ölwechsel selber mache mich Castrol und bin eigendlich sehr zufrieden damit. Meine wechselintervalle liegen so bei ca. 8 tkm und dann sieht das öl noch nicht so schwarz aus wie hier auf einigen bildern zu sehen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ne zeitlang ne günstige quelle für 10W40 teilsyntetisch von aral. aber die is versiegt. seit dem fahre ich 15W40 touring high tech von LM.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...