Thomas B. Geschrieben: 15. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2018 Hallo, Habe letztes Wochenende bei meinem Winterhobel (e36 318ti M42) Motor gewechselt. Habe kompletten Kabelbaum und Anbauteile vom Spendermotor übernommen, habe nun folgendes Problem und kann es nicht lösen. Der Motor startet und ist normal fahrbar solange er kalt ist. Sobald er Betriebstemperatur erreicht hat, fängt er schlagartig an zu stottern, und hat mit Fehlzündungen zu kämpfen. Er wechselt von normal laufend, auf stotternd von einer auf die andere Sekunde. Falschluft zieht er nirgends, Lambdasonde und LMM müssten ok sein wenn er kalt normal läuft. An Zylinder 4 hinten an der Ansaugbrücke ist ein Temperaturschalter (mit CARB beschriftet),der bei Betriebstemperatur zwei Unterdruckschläuche miteinander verbindet. Ein Ende hängt in der Nähe der Einspritzleisteam Unterdrucksystem, das Andere einfach im Nichts (also im atmosphärischen Druck). Würde bedeuten dass er bei Betriebstemperatur einfach durchschaltet und den Unterdruck zerstört, macht das so Sinn? Was ist die genaue Funktion? Ich habe den Temperaturschalter geprüft, er schaltet wenn man ihn aufheizt. Wo gibt es noch temperaturgeschaltete Aktionen, die die Gemischaufbereitung beeinflussen? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.