Zum Inhalt springen

M20B20 läuft zu fett wenn Lambdasonde angeschlossen

MarKante
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Ich hab einen nachgerüsteten Gat-Kat verbaut. Letztens ist der kaputt gegangen, und weil es da keinen Ersatz für gibt, hab ich einen neuen Powersprint-Metallkat eingeschweißt. Die Lambdasonde ist neu von Bosch und deren Gewinde ebenfalls am Kat einngeschweisst.

Aber wenn ich die anschließe, qualmt er beim Gasgeben extrem und ruckelt beim Beschleunigen.

Nach dem Einschweißen des Kats hab ich die Ein-und Ausgänge mit Panzertape so gut es ging verschlossen und mit Druckluft geprüft, ob er irgendwo rauspfeift - schien dicht zu sein. Auch Krümmer und dessen Dichtungen sind Augenscheinlich dicht. Nirgenwo ist Russ zu sehen, nirgenwo pfuzt es und heisse Luft spüre ich auch nirgends. Gibt es noch eine zuverlässige Methode die Dichtigkeit des Abgastrakts bis zum Kat zu prüfen?

Sonst noch Ideen?

Ach ja, H-Kennzeichen ist nicht drin, dafür hat er zu viele Schäden. Und 200 Tacken mehr Steuern ist mir der Rauswurf des Kats auch nicht wert.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Hallo,

Du könntest vielleicht noch Lecksuchspray auf alle Verbindungen und Krümmer geben, und dann erst den Motor beim Kaltstart anlassen. Dann wäre die Abgasseite ja noch kalt und das Spray verdunstet nicht gleich.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...