blitzmax Geschrieben: 3. April 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 Grüße an die Gemeinde, ich hab einen wunderschönen E30 325e mit einem M20, mit einem Umbau auf 327i. Mein Problem schon seit längerer Zeit ist, dass mit der Keilriemen immer wieder locker wird und dann anfängt zu rutschen. Hatte auch schonmal den Fall das es den Riemen zerrissen hat, aber das lag wohl eher an der langen Standzeit. Haben danach wieder einen neuen eingebaut, der hat es leider auch nicht lang überlebt (hat abgezogen) und es kam wieder der neue rein. Dieser ist noch drauf wird aber immer wieder locker und wird dann wieder von Hand nachgespannt, dass kann aber ja nicht die Endlösung sein und wollte fragen ob von euch jemand mir helfen kann, weil ich kein ähnliches Thema gefunden habe. Vielen Dank für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 3. April 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 (bearbeitet) Hatte mal einen Keilriemen der sich auch nach wenigen Kilometern immer wieder "entspannte" und durchrutschte. Der war, obwohl die Maße völlig korrekt angegeben waren, einfach etwas zu schmal. (Montagsproduktion? )Habe dann genau den gleichen (wieder Contitech) gekauft und festgestellt, dass dieser einige Milimeter breiter war. Dieser lief dann einwandfrei. Auch möglich wäre, dass Du aufgrund Deines Umbaus einen etwas kürzeren Riemen brauchst weil Du am Ende des Spannbereiches der Lima bist. Dort hält die Zahnstange scheinbar die Spannung nicht mehr richtig. War bei mir mit dem schmalen Riemen so... Edit:Fluchten denn die Riemenscheiben genau? Wenn die etwas Versatz haben macht das auch Ärger. Hatte ich zwar nicht am Auto sondern an meinem Kompressor. Nervt aber auch Bearbeitet: 3. April 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 3. April 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blitzmax Geschrieben: 7. April 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2018 Danke erstmal für die Antworten :) Hatten schon mehrere Keilriemen und es war immer wieder das selbe Problem, ich schau mir alles mal genau an und melde mich falls es was neues gibt. MfG Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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