Zum Inhalt springen

Schrick 288°

Fabi-T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte mal schnelle Hilfe.

Habe einen original B25 Block und Original B25 Kopf, nicht geplant. Kann ich die 288° Nockenwelle von Schrick bedenkenlos fahren ohne die Ventiltaschen bearbeiten zu müssen? Und benötige ich ein einstellbares Nockenwellenrad?

Würde mich um schnelle Hilfe freuen!

Lieben Gruß

Du benötigst kein einstellbares Nockenwellenrad. 

Und Du kannst die NW so problemlos einbauen.

Leider neigen die Ventiltaschen auf dem Kolben dazu sich mit Ölkohle zuzusetzen,mehr oder weniger je nach Zustand.

Deshalb sollte man sich nicht auf eine Unbekannte verlassen.

Der Abstand Ventil zum Kolben sollte min. 2 mm betragen.

Nachtrag: Bei Verwendung der alten Kipphebel schau Die bitte die Gleitflächen an. sind diese rauh und eingelaufen /haben keinen sauberen Radius mehr,macht es keinen Sinn diese auf einer neuen NW laufen zu lassen.

Ist der Verschleiß gering so kann man diese Nachschleifen und Polieren. Ansonsten sollte man diese ersetzen.

Bearbeitet: von Sandmann

ein Frohen

Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

ein Frohen

o.k. da das wohl ein Scherz war, versuche ich mal eine vernünftige Antwort

eigentlich ( ..... eigentlich ....) sollte es passen

2 mm Sicherheitsabstand im Überschneidungshub ...... naja ..... das könnte knapp werden

aber auch mit nur 1 mm Sicherheitsbstand (und der 1 mm wird ganz sicher erreicht) wird der Motor nicht zwangsläufig Schaden nehmen ..... solange er nicht überdreht wird

zum einstellbaren NW Rad : normalerweise solltest Du keins brauchen

wenn aber die NW gaaaaaanz genau eingestellt werden soll und/oder diverse Toleranzen ins Spiel kommen, dann kann eine einstellbares Rad vorteilhaft sein

Na dann viel Spaß beim vernünftig sein :-UU  

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...