Fabi-T Geschrieben: 30. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 Hallo, bräuchte mal schnelle Hilfe.Habe einen original B25 Block und Original B25 Kopf, nicht geplant. Kann ich die 288° Nockenwelle von Schrick bedenkenlos fahren ohne die Ventiltaschen bearbeiten zu müssen? Und benötige ich ein einstellbares Nockenwellenrad?Würde mich um schnelle Hilfe freuen!Lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 30. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 (bearbeitet) Du benötigst kein einstellbares Nockenwellenrad. Und Du kannst die NW so problemlos einbauen. Leider neigen die Ventiltaschen auf dem Kolben dazu sich mit Ölkohle zuzusetzen,mehr oder weniger je nach Zustand. Deshalb sollte man sich nicht auf eine Unbekannte verlassen. Der Abstand Ventil zum Kolben sollte min. 2 mm betragen. Nachtrag: Bei Verwendung der alten Kipphebel schau Die bitte die Gleitflächen an. sind diese rauh und eingelaufen /haben keinen sauberen Radius mehr,macht es keinen Sinn diese auf einer neuen NW laufen zu lassen. Ist der Verschleiß gering so kann man diese Nachschleifen und Polieren. Ansonsten sollte man diese ersetzen. Bearbeitet: 30. März 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 30. März 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 (bearbeitet) ein Frohen Bearbeitet: 30. März 2018 von Wespentaille Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. März 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 ein Frohen o.k. da das wohl ein Scherz war, versuche ich mal eine vernünftige Antwort eigentlich ( ..... eigentlich ....) sollte es passen 2 mm Sicherheitsabstand im Überschneidungshub ...... naja ..... das könnte knapp werden aber auch mit nur 1 mm Sicherheitsbstand (und der 1 mm wird ganz sicher erreicht) wird der Motor nicht zwangsläufig Schaden nehmen ..... solange er nicht überdreht wird zum einstellbaren NW Rad : normalerweise solltest Du keins brauchen wenn aber die NW gaaaaaanz genau eingestellt werden soll und/oder diverse Toleranzen ins Spiel kommen, dann kann eine einstellbares Rad vorteilhaft sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 31. März 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2018 Na dann viel Spaß beim vernünftig sein Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.