Sandmann Geschrieben: 25. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2018 Mir ist aufgefallen das die Öffnungen für die Wasserkanäle in der ZKD unterschiedlich sind.Auf der Auslassseite sind es grosse Löcher aber auf der Einlassseite sind es pro Kanal nur 2 kleine mini Löcher. Verstehen tue ich das nicht,es wäre doch sinnvoller die Öffnungen dort genauso groß zu machen wie auf der Auslassseite. Hat jemand von Euch eine Erklärung für diese Anordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2018 durch die Größe der Öffnungen wird der Wasserdurchsatz bewusst so beeinflusst, dass auch hinten am Kopf noch Wasserumlauf vorhanden ist, wären alle Öffnungen gleich, dann würde das Wasser den leichteren und kurzen Weg im vorderen Teil nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 26. März 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2018 Das es eine Art der Zwangssteuerung für den Wasserkreislauf ist anzunehmen. Ich hatte diesbezüglich nur bedenken wegen der Kühlung , vor allen Zylinder Nr. 5 und 6. Für alle die es interessiert: Das Schweissen von Kopfrissen beim M20 kostet bei Ljaschko mittlerweile ca. 400 Euro. Und dauert so 1 bis 3 Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2018 Das es eine Art der Zwangssteuerung für den Wasserkreislauf ist anzunehmen. Ich hatte diesbezüglich nur bedenken wegen der Kühlung , vor allen Zylinder Nr. 5 und 6an Zyl. 5 und 6 sind die Öffnungen üblicherweise nicht reduziert, eben um da hinten einen leichteren Weg für das Wasser zu schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.