Beliebter Beitrag Hausmeister Geschrieben: 20. März 2018 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2018 Wie sicher viele von euch mitbekommen haben war der Talk in den vergangenen Wochen zum Teil über viele Stunden hinweg nicht erreichbar. Der Grund dafür war, dass der Server jeweils ohne Vorwarnung komplett "eingefroren" ist und über die Reset-Taste neu gestartet werden musste. Wie sich jetzt heraus gestellt hat, lag dies vermutlich an einem defekten Arbeitsspeicher im System, welcher über die Wochen hinweg schleichend immer größere Probleme verursacht hat. Dies war vermutlich auch der Grund, weshalb es immer wieder zu Defekten in der Datenbank und entsprechenden Meldungen am BIldschrim kam.Der Arbeitsspeicher wurde nun letzte Nacht von einem Techniker komplett ausgetauscht und die ersten Tests sehen sehr vielversprechend aus. Bleibt zu hoffen, dass dies wirklich die Ursache der Probleme gewesen ist und die Erreichbarkeit ab sofort wieder in gewohnter Weise gegeben ist. Grüße, Benjamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Hausmeister Geschrieben: 10. Mai 2018 Autor Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Für den erneuten Ausfall muss ich mich in aller Form bei euch entschuldigen. Hier sind einige Dinge sehr unglücklich zusammen gekommen. Ich bin seit dem 28. April im Urlaub und genau an diesem Tag ist der Server leider erneut abgestürzt. Dabei haben sämtliche Warnsysteme versagt, welche mich eigentlich hätten über den Ausfall informieren müssen. Deshalb hab ich auch erst heute von dem Ausfall erfahren.Ich werde die Server-Software sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin in einer aktuellen Version neu aufsetzen und mich um eine zuverlässigere Benachrichtigung bei Ausfällen kümmern.Sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge