Cyrix Geschrieben: 24. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 (bearbeitet) https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-3-25i-3-27i-Turbo-Motor-NOTVERKAUF/222854340985 Falls Link später mal tot ist: - Verkäufer sagt ca. 20k€ in Kosten gehabt- Verkaufspreis jetzt 8.888€ oder 12.500 € Sofortkauf Reiner Motor - Kein Leistungsdiagram ### A) Ist das wirklich so teuer mit 20.000€?B) Ist das gescheit gemacht?C) 450PS wie Angegeben realistisch?D) Standfest? Bearbeitet: 24. Februar 2018 von Cyrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 Erwähne das doch mal hier: https://e30-talk.com/topic/202568-mal-was-was-es-noch-nicht-gab/?p=1658697 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 25. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 Rechne doch mal nach:Einen Turbokit bekommt man für 3000 EuroARP Stehbolzen kosten 300H-Pleuel ca. 850Schmiedekolben 1200 Dazu die Kurbelwelle, Block Aufbohren/Hohnen, Zylinderkopf bearbeiten grössere Enspritzventile etc.Dazu kommt ob alles in Fremdarbeit erstellt wurde. Selbst ein Top getunter Motor bei Kolb kostet ca. 11000. Und ein realistischer Wert (nur für den Motor) liegt beim Turbo gleichauf. In Eigenarbeit erstellt wird es natürlich günstiger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 25. Februar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 so 4-6k € würde ich für den Motor ausgeben, vlt. auch 7, aber nur nach gründlicher voriger besichtigung.Bei allem was mehr kosten soll wäre ich auch beim kolb vorbei marchiert (Super netter Typ) Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 (bearbeitet) Ich hab das aus Langeweile mal mit 122PS eta und KKK26 im 1602 gebaut. zu A,B,C,D naja wer ansagt muss abliefern. Reinrechnerisch fraglich,und die wirklich wichtigen Dinge wie Verdichtung,Einspritzdüsen,Abstimmung auf welchen Sprit??????? Bearbeitet: 26. Februar 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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