siedler Geschrieben: 24. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 Hallo Jungs und Mädels, Habe schon Google und Co benutzt aber leider nicht das passende Gefunden.Der E30 316i BJ 90 meiner Freundin hat eine Interessante Macke, und zwar hat Leistungsprobleme im oberen Bereich. Gekauft im Frühjahr 2017, dann direkt Zahnriemen, Zündkerzen, Achsenteile und vieles mehr gemacht, u.a auch die VDD, Die Nockenwelle ist wohl kürzlich mal neu gekommen sieht noch super aus, Silber und keinerlei Laufspuren. Jedenfalls zieht der Motor für deine 102PS super durch, auch auf der Bahn zieht er sauber bis 190km/h durch bis der Begrenzer ihn quasi aufhält. Dort bleibt er auch anstandslos, aber sobald man dann einmal vom Gas geht, ist es vorbei. Dann fällt er auf 160Km/h zurück und verweit da, und kommt dann fast gar nicht mehr. Lässt man ihn dann weiter abfallen, und gibt dann wieder Gas, zieht er wieder 1A bis zum Ende durch, bis das spiel wieder von Vorne los geht.Habe einen anderen LMM verbaut, er ist zwar etwas besser im Durchzug, aber das eigentliche Problem ist immer noch nicht weg. In der Stadt / Land ist das alles Prima.Auch den Luftfilter habe ich neu gemacht, und der Kraftstofffilter wurde vom Vorbesitzer wohl auch mal getauscht der sieht noch neuwertig aus. Auch Lamdasonde schließe ich aus, da der Spritverbrauch im normal ist. Drosselklappe habe ich auch schon sauber gemacht, und Falschluft zieht er auch nicht, habe ihn abgesprüht. Und bevor einer jetzt sagt das der 316i eh keine Leistung hat gegenüber einem 325i dem sei gesagt das dies Stimmt, aber dennoch fährt mein 316i besser, und Beschleunigt auch bei 160 noch gut. Ich hoffe ihr könnt mir da den entscheidenen Tip geben. grußBenjamin Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 Bau doch mal den Ventildeckel ab und schaue Dir die Nockenwelle an. Es kann schon sein, daß es an der Nockenwelle liegt (wenn mein 316iT keine Leistung hat, dann liegt es am Gasbetrieb). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 24. Februar 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 Habe Ich doch schon. Steht auch im Text "Die Nockenwelle ist wohl kürzlich mal neu gekommen sieht noch super aus, Silber und keinerlei Laufspuren. " Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Februar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 Habe Ich doch schon. Steht auch im Text "Die Nockenwelle ist wohl kürzlich mal neu gekommen sieht noch super aus, Silber und keinerlei Laufspuren. " Sorry, hab ich nicht gesehen. Dann wechsele doch mal die Lambdasonde. Die wird auch nicht mehr die Jüngste sein. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. Februar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 Schau dir die Schlepphebel an, da wird das Problem wohl zu suchen sein. Das bischen das die Nockenwellen idr. einlaufen macht kaum was, das kompensieren die Hydros locker. Eingelaufene Schlepphebel dagegen verursachen zu 95% der Fälle das Problem, da aber idr. das Nockenwellenset verbaut wird (mit Schlepphebeln) wird idr. nur von der Nockenwelle geredet, obwohl das Problem idr. die Schlepphebel sind. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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