Zum Inhalt springen

Blinker und Wischer fallen aus!


larsdragl2011
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe ein gravierendes Problem! Wenn ich mit meinem 325ix Touring unterwegs bin, fallen Blinker, Heckscheibenwischer, Scheibenwischer und Blinker nach einer ungewissen Zeit aus! In der Check-Controle leuchtet Bremslicht auf! Warnblinkanlage funktioniert nach wie vor. Wenn ich dann das Auto abstelle und längere Zeit warte, funktioniert wieder alles. Zumindest für eine gewisse Zeit.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde den Fehler einfach nicht.

 

Gruß Michael

WBAAG95070EA79909 

post-27783-0-31435700-1503161377_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dürfte am Zündschloss liegen oder an einem dahinter liegenden Stecker.

 

Es gibt einen Stecker X8 an dem die Spannung die vom Zündschloss kommt und ab "Klemme R" geschaltet ist aufgeteilt wird.

Der Stecker sitzt im Sicherungskasten

Der eine Teil davon geht genau auf die Sicherungen F4 und F5 für Blinker und Scheibenwischer.

Siehe Bild im Anhang.

Das W3 bedeutet dass es eine Leiterbahn im Sicherungskasten ist. Möglicherweise ist hier die Verbindung zu dem Stecker abvibriert.

 

Prüfe mal ob direkt nach dem Ausfall (also ohne vorher den Motor abzuschalten o.ä.) an F4 und F5 Spannung anliegen und ob an F12 Spannung anliegt.

Wen an F12 auch keine ist, dann spinnt schon das Zündschlosss - wenn an F12 Spannung ist, liegts an der Verteilung im Sicherungskasten.

 

Georg

 

KlemmeR.JPG

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

 

Freut mich wenn ich Durch meinen Post die Suche etwas eingrenzen konnte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...