cqp Geschrieben: 20. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Moin moin! Ich habe vor noch ein Cabrio zu kaufen, welches ein 320i automatik ist. Bekommt man den auf Euro 2? Er soll für meine Frau sein, sie will unbedingt ein eigenes cabrio. Wenns klappt ist es super 112tkm gelaufen,2 hand, graues leder, Sportautomatik, bc2, tempomat und e-verdeck für die Frau. und das alles schmales Geld. Das einzige was ich gefunden habe kommt von twintec, da gibt es den satz aber nur für den touring und für die limo. Meiner Meinung ja aber egal da ja nur die Karosserie anders ist und der andere kram ja gleich. Hat da jemand Erfahrung!!!!Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 klar gibts dafür €2! ich hab twintec verbaut. is halt rein mechanisch und in guten 30minuten verbaut. aber auch hjs und gatkat erfüllen ihren zweck. achso: ich hab den twintec-krempel bei ebay geschossen für um die 80€ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 20. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Das kaufen ist nicht das problem, die frage ist wer bietet das für ein 320i cabrio automatik von 10/91 an, damit ich das auch eingetragen bekomme?!!! Ich habe bei den anbietern kein angebot für den wagen gesehen nur eben für touring und limo mit 320i automatik und dem BJ. Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 hast du nen kat ab werk? hast du nen aktivkohlefilter? wenn du beides mit JA beantworten kannst kannst du auch das ding vom touring nehmen. die verkäufer machen es sich meist etwas schwer weil das facelift (und damit der verbau von aktivkohlefilter) bei limo/touring und cab nich zeitgleich war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 20. Oktober 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 dann müsste es doch gehen, da mein cab. 325i 9/87 schon Euro 2 kann, wird doch wohl ein 10/91 320i einen aktivkohlefilter und kat ab werk haben. Ich werd das aber mal heute Nachmittag in Erfahrung bringen. gruß alexander Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 ich kenn mich mit den cabbis und deren kat-geschichten nich aus. es soll auch cabbis mit baujahr NFL ohne werkskat geben. deshalb bevor ich hier blödsinn verzapf und du nen €2-kit kaufst was nacher nich passt.......... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 dann müsste es doch gehen, da mein cab. 325i 9/87 schon Euro 2 kann, wird doch wohl ein 10/91 320i einen aktivkohlefilter und kat ab werk haben. Ich werd das aber mal heute Nachmittag in Erfahrung bringen. gruß alexander Natürlich geht das bei dem neuen Cabbi auch!Würde dir aber die elektronischen von HJS oder GAT empfehlen. Sind zwar im Grundpreis etwas teurer, aber leichter einzubauen und machen wirklich weniger Probleme, als die mech. von TwinTec.Und sollte das Teil mal spinnen, Stecker ab und das war es dann auch schon.Online finden lässt sich das einfacher, wenn du die 3-stellige Typ-Nr. vom 320i Cabbi hast. Dann müssen keine Modelle gewälzt werden und zu jederm Typ gibt es ein Teil für man. Getriebe und Automatik.Aber ob Limo, Touring oder Cabbi; die Dinger sind alle gleich!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 20. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Habe gerade mal in der Typgenehmigung für das GAT-System EGS-B2 reingesehen ... das Ding für die Schalter ... da steht der Automatik-320i nicht mit drin, weder vfl noch nfl ... Aber schau mal selber nach ... Herzlich Willkommen bei GAT-KAT. Ihr Spezialist für Katalysatoren und Werkstatteinrichtung in Gladbeck - GAT Gruppe - GAT Euroschall - Kfz - Euro 1 - Euro 2 - Das ist das Steuerjahr für die Kfz Steuererhöhung - Steuersenkung oder ruf' in Gladbeck bei der Firma an: 02043/9400-0 Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 21. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Hallo cqp, von Twin-Tec gibts auch für das Atomatik Cab nen KLR, Twin-Tec - Rußfilterkat, Kaltlaufregler, Katalysator, Abgaskrümmer an den Dingern ist eh nur der beiliegende Steueränderungsantrag interessant. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Habe gerade mal in der Typgenehmigung für das GAT-System EGS-B2 reingesehen ... das Ding für die Schalter ... da steht der Automatik-320i nicht mit drin, weder vfl noch nfl ... ja das is das problem. der KLR erhöht ein wenig den LL in der warmlaufphase. und das in verbindung mit nem a-getriebe kommt nich gut.weil bei 1200umdrehungen den wählhebel auf "D" zu stellen endet meist in nem ampelstart. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 21. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Ja Mathes haste Recht es gibt Cabs NFL ohne Kat aber dann mit Katvorbereitung.Habe mal vor Jahren bein nem Kunden einen nachgerüstet.325i Cab BJ.91. Kat mit Lambada rein und der DME "bescheid gesagt" und ne AU gemacht und das wars.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 27. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 Mein Senf dazu: ( 320IA Cab / 1991)Stand von letzter Woche:Habe bei mir in der Werkstatt den Regler von Twin-tec einbauen lassen.Reglertyp: KLR-BM06 , der gilt f.alle kleinen 6-zylinder , egal ob e30 oder e28.material: 200,00€ zzgl ca 1/2 Stdt lohn Steuer: alt 302€ / Neu (EURO 2 Schl: 26) ca 146 € pA Motorlauf: im kalten Zustand unwesentlich höherer Leerlauf.keine Probleme mit der Automatik Verbrauch: ohne Änderung Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Auer Geschrieben: 27. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2006 Also, ich hab einen 320 i automatic cabrio, bj 1993 und dieser war bereits beim Kauf auf euro 2 nachgerüstet gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 28. Oktober 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 Das hört sich schonmal gut an, nur der typ lässt nicht mich handeln, der preis für das cab ist leider zu hoch. Ich werd schon noch eins finden, vielleicht steht er ja auch noch ein bischen und ich bekomm ihn dann gedrückt. Aber 200 euro für ein twintek system sind schon ein bischen viel ich habe für mein hjs im 325i 150 mit einbau bezahlt!?! Da hat deine werkstatt aber nochmal schön was drauf gepackt! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2006 Jepp Twin-Tec ;) nur in Verbindung dem Aktivkohlebehälter. Genau das Cabrio habe ich mir auch angeschaut. Bissl Arbeit ist dran, aber nix gewaltiges. Das Verdeck ist ja nicht mehr so er Knaller, deswegen muss er definitiv mit dem Preis runter ;)Viel Glück Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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