Zum Inhalt springen

320i automatik Bj. 10/91 und euro 2


cqp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Ich habe vor noch ein Cabrio zu kaufen, welches ein 320i automatik ist. Bekommt man den auf Euro 2? Er soll für meine Frau sein, sie will unbedingt ein eigenes cabrio. Wenns klappt ist es super 112tkm gelaufen,2 hand, graues leder, Sportautomatik, bc2, tempomat und e-verdeck für die Frau. :-) und das alles schmales Geld.

 

Das einzige was ich gefunden habe kommt von twintec, da gibt es den satz aber nur für den touring und für die limo. Meiner Meinung ja aber egal da ja nur die Karosserie anders ist und der andere kram ja gleich.

 

Hat da jemand Erfahrung!!!!

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar gibts dafür €2!

 

ich hab twintec verbaut. is halt rein mechanisch und in guten 30minuten verbaut.

 

aber auch hjs und gatkat erfüllen ihren zweck.

 

achso: ich hab den twintec-krempel bei ebay geschossen für um die 80€

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kaufen ist nicht das problem, die frage ist wer bietet das für ein 320i cabrio automatik von 10/91 an, damit ich das auch eingetragen bekomme?!!! Ich habe bei den anbietern kein angebot für den wagen gesehen nur eben für touring und limo mit 320i automatik und dem BJ.

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nen kat ab werk? hast du nen aktivkohlefilter?

 

wenn du beides mit JA beantworten kannst kannst du auch das ding vom touring nehmen.

 

die verkäufer machen es sich meist etwas schwer weil das facelift (und damit der verbau von aktivkohlefilter) bei limo/touring und cab nich zeitgleich war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste es doch gehen, da mein cab. 325i 9/87 schon Euro 2 kann, wird doch wohl ein 10/91 320i einen aktivkohlefilter und kat ab werk haben. Ich werd das aber mal heute Nachmittag in Erfahrung bringen.

 

gruß

 

alexander

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich mit den cabbis und deren kat-geschichten nich aus.

 

es soll auch cabbis mit baujahr NFL ohne werkskat geben. deshalb bevor ich hier blödsinn verzapf und du nen €2-kit kaufst was nacher nich passt..........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müsste es doch gehen, da mein cab. 325i 9/87 schon Euro 2 kann, wird doch wohl ein 10/91 320i einen aktivkohlefilter und kat ab werk haben. Ich werd das aber mal heute Nachmittag in Erfahrung bringen.

 

gruß

 

alexander

 

Natürlich geht das bei dem neuen Cabbi auch!

Würde dir aber die elektronischen von HJS oder GAT empfehlen. Sind zwar im Grundpreis etwas teurer, aber leichter einzubauen und machen wirklich weniger Probleme, als die mech. von TwinTec.

Und sollte das Teil mal spinnen, Stecker ab und das war es dann auch schon.

Online finden lässt sich das einfacher, wenn du die 3-stellige Typ-Nr. vom 320i Cabbi hast. Dann müssen keine Modelle gewälzt werden und zu jederm Typ gibt es ein Teil für man. Getriebe und Automatik.

Aber ob Limo, Touring oder Cabbi; die Dinger sind alle gleich!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in der Typgenehmigung für das GAT-System EGS-B2 reingesehen ... das Ding für die Schalter ... da steht der Automatik-320i nicht mit drin, weder vfl noch nfl ...

 

Aber schau mal selber nach ... Herzlich Willkommen bei GAT-KAT. Ihr Spezialist für Katalysatoren und Werkstatteinrichtung in Gladbeck - GAT Gruppe - GAT Euroschall - Kfz - Euro 1 - Euro 2 - Das ist das Steuerjahr für die Kfz Steuererhöhung - Steuersenkung oder ruf' in Gladbeck bei der Firma an: 02043/9400-0

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4300
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal in der Typgenehmigung für das GAT-System EGS-B2 reingesehen ... das Ding für die Schalter ... da steht der Automatik-320i nicht mit drin, weder vfl noch nfl ...

 

ja das is das problem. der KLR erhöht ein wenig den LL in der warmlaufphase. und das in verbindung mit nem a-getriebe kommt nich gut.

weil bei 1200umdrehungen den wählhebel auf "D" zu stellen endet meist in nem ampelstart.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mathes haste Recht es gibt Cabs NFL ohne Kat aber dann mit Katvorbereitung.Habe mal vor Jahren bein nem Kunden einen nachgerüstet.325i Cab BJ.91.

Kat mit Lambada rein und der DME "bescheid gesagt" und ne AU gemacht und das wars.:rauchen:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu: ( 320IA Cab / 1991)

Stand von letzter Woche:

Habe bei mir in der Werkstatt den Regler von Twin-tec einbauen lassen.

Reglertyp: KLR-BM06 , der gilt f.alle kleinen 6-zylinder , egal ob e30 oder e28.

material: 200,00€ zzgl ca 1/2 Stdt lohn

 

Steuer: alt 302€ / Neu (EURO 2 Schl: 26) ca 146 € pA

 

Motorlauf: im kalten Zustand unwesentlich höherer Leerlauf.

keine Probleme mit der Automatik

 

Verbrauch: :saufen: ohne Änderung

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schonmal gut an, nur der typ lässt nicht mich handeln, der preis für das cab ist leider zu hoch. Ich werd schon noch eins finden, vielleicht steht er ja auch noch ein bischen und ich bekomm ihn dann gedrückt.

 

Aber 200 euro für ein twintek system sind schon ein bischen viel ich habe für mein hjs im 325i 150 mit einbau bezahlt!?! Da hat deine werkstatt aber nochmal schön was drauf gepackt!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Twin-Tec ;) nur in Verbindung dem Aktivkohlebehälter.

 

Genau das Cabrio habe ich mir auch angeschaut. Bissl Arbeit ist dran, aber nix gewaltiges. Das Verdeck ist ja nicht mehr so er Knaller, deswegen muss er definitiv mit dem Preis runter ;)

Viel Glück

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...