derAlex Geschrieben: 20. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Hallo Leute! ..ich hab mich mal im Netz nach 318i Touring umgesehen und ist nicht viel zu finden, bei den 316ern sieht das schon besser aus. ..nun meine Frage, ist es ein riesen Aufriss meinen 1.8l Motor in nen 316 zu verpflanzen? thanks & greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 20. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Hallo.Keine Aktion.. Is ja im Prinzip der gleiche Motor... 1,6er raus 18er rein, fertig. Evtl. Diff tauschen, falls anders übersetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. Oktober 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 ..reicht es das Steuergerät zu tauschen, oder muss der gesamte Kabelbaum getaucht werden, oder ist das Steuergerät sogar das Gleiche?? thanks & greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Oktober 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 ne einfach motor mit allen anbauteilen tauschen und steuergerät... und eben das diff falls dir das vom 316i zu kurz is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 welche anbauteile müssen getauscht werden??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 20. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 LMM Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Der 16er hat außerdem nen anderen Endpott, hat evt. geringen Leistungsverlust zur Folgen, wenn man den nicht tauscht?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Der 16er hat außerdem nen anderen Endpott, hat evt. geringen Leistungsverlust zur Folgen, wenn man den nicht tauscht?! Kann ich nicht behaupten, fahren unseren 318i auch mit 1,6er Topf, fällt nicht ins Gewicht. Ist eher "Understatement", von hinten ist er ein 1,6er, aber vorne entfalltet sich die bärige 18ooccm Power! Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 21. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 ja bäääärige 4-ender power ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. Oktober 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 ..was ist an 4-Ender-Power so lustig??? ..der 1.8er geht allemal besser als der 320er!! ..war bei der Probefahrt vom 320er schwer enttäuscht! MfGAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Recht hastewenn du den M40B18 scho da hast und dir nen 316er holst, dann is des gar keine große Sache und in meinen Augen eigentlich scho sinnvoll.Und besser als der 320er gehen tut er wirklich, auch da haste Recht.Der Wechel ist mit geeignetem Werkzeug (Hebebühne, Motorkran, etc.) ne Sache von einem Vormittag.Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eivissa Geschrieben: 21. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 hab mich nicht über die leistung lustig gemacht, das is mehr ein insider von totti und mir, der 318i is ok :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 hab mich nicht über die leistung lustig gemacht, das is mehr ein insider von totti und mir, der 318i is ok :) Höhöhö, das aus Deinem "Munde", ich bin begeistert. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Vergleich M10B18 vs. M20B20, ich trauer meinem M10 nach... gut auf der Autobahn geht der 320 etwas besser, aber das zahlt man auch im Stadtverkehr dafür an der Tanke! 11L gegenüber M10 - 9L. Ich hoffe der Umbau 2.0 auf 2.5 ist vergleichbar mit nem 1,6er auf 1,8er Umbau ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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