Zum Inhalt springen

316i auf 1.8l Umbauen?


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..ich hab mich mal im Netz nach 318i Touring umgesehen und ist nicht viel zu finden, bei den 316ern sieht das schon besser aus.

 

..nun meine Frage, ist es ein riesen Aufriss meinen 1.8l Motor in nen 316 zu verpflanzen?

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..reicht es das Steuergerät zu tauschen, oder muss der gesamte Kabelbaum getaucht werden, oder ist das Steuergerät sogar das Gleiche??

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne einfach motor mit allen anbauteilen tauschen und steuergerät... und eben das diff falls dir das vom 316i zu kurz is......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16er hat außerdem nen anderen Endpott, hat evt. geringen Leistungsverlust zur Folgen, wenn man den nicht tauscht?!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16er hat außerdem nen anderen Endpott, hat evt. geringen Leistungsverlust zur Folgen, wenn man den nicht tauscht?!

 

Kann ich nicht behaupten, fahren unseren 318i auch mit 1,6er Topf, fällt nicht ins Gewicht. Ist eher "Understatement", von hinten ist er ein 1,6er, aber vorne entfalltet sich die bärige 18ooccm Power! :meinung:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was ist an 4-Ender-Power so lustig??? ..der 1.8er geht allemal besser als der 320er!! ..war bei der Probefahrt vom 320er schwer enttäuscht!

 

MfG

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haste

wenn du den M40B18 scho da hast und dir nen 316er holst, dann is des gar keine große Sache und in meinen Augen eigentlich scho sinnvoll.

Und besser als der 320er gehen tut er wirklich, auch da haste Recht.

Der Wechel ist mit geeignetem Werkzeug (Hebebühne, Motorkran, etc.) ne Sache von einem Vormittag.

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich nicht über die leistung lustig gemacht, das is mehr ein insider von totti und mir, der 318i is ok :)

 

 

Höhöhö, das aus Deinem "Munde", ich bin begeistert. :-R

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich M10B18 vs. M20B20, ich trauer meinem M10 nach... gut auf der Autobahn geht der 320 etwas besser, aber das zahlt man auch im Stadtverkehr dafür an der Tanke! 11L gegenüber M10 - 9L.

 

Ich hoffe der Umbau 2.0 auf 2.5 ist vergleichbar mit nem 1,6er auf 1,8er Umbau ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...