HumberGumber Geschrieben: 25. November 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 (bearbeitet) Hi Leute, bei mir ist die Dichtung der Fensterscheibe auf der linken Seite vorne undicht und daher möchte ich sie wechseln.Ich fahre einen e30 Zweitürer 320i Bj. 87. Kann mir jemand sagen wie ich diese wechseln kann? Grüße Tobi Bearbeitet: 25. November 2017 von HumberGumber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. November 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2017 Kommt das Wasser unten oder im Bereich des Aussenspiegels herein ?Im Prinzip kann sie auch nur verrutscht sein.Wenn allerdings die umlaufene Dichtung vorne heruntergekommen ist, hilft nur der Austausch, falls lieferbar.www.bmwfans.info Kennst vermutlich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumberGumber Geschrieben: 26. November 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2017 (bearbeitet) Also Wasser ist noch keines reingelaufen, aber der Wind pfeift bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Wenn man vor der Fahrertür steht, fehlen in der oberen rechten Ecke ca. 5 cm der oberen Dichtung (siehe Bild: Nr. 8; Teilenummer: 1888157).Ob diese einfach zu kurz, abgerissen oder wie du meinst verrutscht ist, konnte ich nicht erkennen.Zusätzlich scheint die rechts anschließende Dichtung ebenfalls zu kurz zu sein, diese Dichtung konnte ich aber leider in den technischen Zeichnungen von BMW nicht finden :/ Hier auch nochmal ein Bild des ganzen: Aber wie kann ich diese austauschen, braucht man dafür extra Werkzeug? Bearbeitet: 26. November 2017 von HumberGumber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 21. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2018 jetzt habe ich bei meinem 318er auch gesehen dass es mittlerweite zeit wäre die dichtung des fensters zu wechseln - löst sich auf : vorne im bereich des kleinen dreiecks - gibt es dazu noch ersatzteile ? kann man es selber wechseln ? grüße rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.