Sandmann Geschrieben: 13. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2017 (bearbeitet) Mal wieder etwas Stoff für Technikdiskussionen.Was bringt es den AK von innen zu glätten? Strömungstechnisch ist eine gewisse Rauhigkeit ja von Vorteil.Die extreme Art dieser Bearbeitung nennt sich dann Dimpling. Wabenförmige Einfräsungen die für ein Luftpolster sorgen sollen.Einen M20 AK kann man aber nur bis zu einer gewissen Tiefe glätten,dann reicht auch die biegsamste Welle nicht mehr,von der Sammelkammer mal ganz abgesehen.Da seit Obelix alle wissen das die Amis spinnen ein paar Youtube Anhänge.Die pressen eine kunststoffartige Masse mit Schleifmittel durch den AK und was denen sonst noch auf die Werkbank kommt.Über Sinn und Zweck kann man nur spekulieren,was solche Maßnahmen wirklich bringen kann man nur auf einem Prüfstand testen.Für Leute die es auch innen schön mögen aber eine Alternative.afm porting - YouTube.htm Bearbeitet: 13. Oktober 2017 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 13. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2017 Ob der Aufwand sich lohnt sei mal dahingestellt. Allerdings wenn man so anfängt.. Interessant ist es trotzdem. Einfach mal die Spinne in die Gleitschleifmaschine geworfen und gucken ob es danach Hochverdichtet, äh ich meine natürlich Hochglanzverdichtet, ist Vorsicht der kommt flach Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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