Tommy320is Geschrieben: 11. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, hatte meinen E30 bis auf Fahrzeugkabelbaum zerlegt und nach Zusammenbau soll er nun wieder zum Leben erweckt werden.Leider macht der Motor keine anstalten zu starten.Die Kerzen sind alle 4 nass und es funken auch alle 4.Masseverbindungen sind alle dran.Irgendwas müsste er ja machen wenn er Sprit und Zündung hat.Der Anlasser dreht - aber von Verbrennung keine Spur.Was wäre der nächste logische Schritt zur Fehlersuche? Bearbeitet: 11. Oktober 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 11. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2017 Stimmt die Zündfolge?Steuerzeiten?Impulsgeber / Positionsgeber? Das wären so meine Verdächtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. Oktober 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo.Positionsgeber müssten stimmen. An den Steckverbindern sind die ja farblich codiert und am Getriebe hab ich es anhand von Fotos abgeglichen. steuerzeiten hab ich jetzt auch mal kontrolliert. Auf der Einlasseite gibt es eine geringe Abweichung zur Markierung. Besteht dort handlungsbedarf oder hat sich jemand was dabei gedacht? Beim Verteilerfinger bin ich mir unsicher. Der steht bei OT auf ca 7 Uhr siehe Foto Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Bearbeitet: 12. Oktober 2017 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 12. Oktober 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2017 Diese Abweichung ist normal und unbedenklich. Die ergibt sich aus verschiedenen Toleranzen wie zb. Kettenlängung, Verschleiß an den Zahnrädern.Das ist also nicht das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. Oktober 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2017 Danke fürs Feedback.An welcher Position (zur Verteilerkappe hin) müsste der Verteilerfinger stehen wenn der Antrieb auf OT steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 12. Oktober 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2017 Auf Zündung Zylinder Nr, 1.Es müsste eine Markierung auf dem Gehäuse sein.Sag jetzt nicht Du kannst den Verteilerfinger in 3 verschiedenen Positionen montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 13. Oktober 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2017 Hallo. Der Finger passt nur an einer Stelle. Die Aufnahme vom Finger ist ebenfalls codiert und passt nur an einer Stelle. Wenn ich die Kappe dran halte steht der Finger zwischen zwei Kontakten. Nach der Markierung muss ich mal schauen Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Oktober 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2017 Hallo, hattest Du die Steuerkette (bzw. ZR) oder Kopf auch unten? Könntest Du den falschen OT erwischt haben? Dann müsste er nach Umstecken der Zündkabel über Kreuz laufen. Ist mir mal beim M20 passiert.Oder es hat früher schon jemand mal so gemacht, und nun ist es falsch obwohl richtig. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 14. Oktober 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2017 Hallo. Das was unten war sind der kettenspanner und der Verteiler samt der Aufnahme. Kopf usw waren drauf geblieben Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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